Xenon Umbau

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Xenon Umbau

Beitrag von Tifoso »

Hallo Zusammen,

Es gibt viele Auto (GTA's) die noch nicht mit Xenon ausgerüstet sind. Möchte aber bei einem Neuoccasionskauf nicht darauf verzichten. Finde einfach Xenon zu geil. :twisted:

Ist es möglich Xenon nachzurüsten oder ist das unbezahlbar und aufwändig? dachte mir man könnte einfach das ganze Lichtdingsbums bei Alfa bestellen und danach einbauen...............

Hat sich jemand mit diesem Thema auch schon befasst?

Gruss
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

Beim 147 GTA sieht es etwa folgendermassen aus:
- Xenonscheinwer je 1400.-
- Zusatzmaterial etc. ca. 600.-
- Arbeit: 500.-

Total: CHF 3900 ---> vergisses, ausser du nimms die nicht erlaubten Dinger...

Cheers, Flavio
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

:shock: ist aber eine menge Penuntzen!!! Lohnt sich glaubs wirklich nicht. ausser man bekommt vom Abbruch das Material.........


@Tiramisu
und machst du es?
was heisst die illegale Variante? ohne MFK?


Gruss
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Bild
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

Im Ebay verkauft einer originale Alfa Xenon Schweinwerfer zum Spotpreisen... Vielleicht wirds dann erschwinglich, würde nämlich auch gerne Xenon haben...

Übrigens, Xenon erfordert den zugelassenen Schweinwerfer, Brenner, Niveaoreg. und Waschanlage. Alles andere ist illegal. Falls jemand Präzedenzfälle in dieser Hinsicht hat nur her damit. Ansonsten lasst zuerst einen anderen sich damit büssen.

Cheers, Flavio
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

habe noch etwas gefunden im alfist.net Forum: --> http://www.alfisti.net/alfa-forum/tunin ... chr%FCsten

schade ist das Ganze so aufwenig und teuer..........
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

Ich bin momentan dran an meinem 156er Xenon einzubauen. Das teuerste sind halt schon die Xenon Scheinwerfer. Ich habe bei ebay welche gefunden, sonst hätte ich es glaub auch nicht gemacht. Das "grösste" Problem war, den Stecker am Xenon-Scheinwerfer zu finden. Alfa Verkauft nur den ganzen Kabelstrang (über 1'000 Fr.) und bei den Autoverwertungen habe ich keine gefunden. (Habe glaub ziemlich alle in der Schweiz angerufen.) Habe Schlussendlich welche in Italien gefunden. Es gibt schon ziemlich Arbeit wenn man es Legal haben will.

Gruss

Daniele
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

daniele hat geschrieben:Ich bin momentan dran an meinem 156er Xenon einzubauen. Das teuerste sind halt schon die Xenon Scheinwerfer. Ich habe bei ebay welche gefunden, sonst hätte ich es glaub auch nicht gemacht. Das "grösste" Problem war, den Stecker am Xenon-Scheinwerfer zu finden. Alfa Verkauft nur den ganzen Kabelstrang (über 1'000 Fr.) und bei den Autoverwertungen habe ich keine gefunden. (Habe glaub ziemlich alle in der Schweiz angerufen.) Habe Schlussendlich welche in Italien gefunden. Es gibt schon ziemlich Arbeit wenn man es Legal haben will.

Gruss

Daniele
Bei Bosch gibts den Stecker separat. Ob er passt ist abzuklären. In der CH ist BOSCH bei DEZAG erhältlich.
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

Beim Xenon Scheinwerfer ist es ein 14 poliger Stecker! War auch bei der Dezag, Krautli, div. Autolektriker etc. etc. Keine Chance!
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

Also es gibt für den 156 und für den 147 in GTA oder Normal XENON-Schweinwerfer;)

Wie siehts mit einer Sammelbestellung aus? Der Lieferant wäre in Deutschland. Originalware von Carello (Alfa Erstausrüster).

Mir schwebt sowas vor: 4 Bestellung resp. 8 Stück zu 585 Euro sind Total 7300 CHF.

Meine Preisvorstellung würde so aussehen: Bestellung wird abgeholt, keine MWST da Export in die Schweiz. ...in Zahlen siehts dann so aus: 8*585*1.16*1.56 = CHF 6200 >> 1400 pro Nase falls er noch 10 % Mengenrabatt macht.

Was meint ihr dazu???
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

@Tiramisu
und dort ist alles dabei?? Kabelbaum und so? Längenregelung??


Das Problem ist habe noch keinen GTA aber gehe am Weekend wahrscheinlich einen geilen anschauen der aber kein Xenon hat. :?
Kannst du noch bisschen warten mit der Bestellung?


Gruss
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

"Ein bischen warten" :lol: ...bis da was geht wird es sicher November... Die Arbeit lassen wir am besten auch gleich alle Beteiligten am gleichen Ort ausführen, dann wirds nochmals günstiger... Ob die Lw-Regulierung dabei ist`? Keine Ahnung... und ob der Stecker passt, genauso wenig :(

Na dann, telefone über telefone...

Cheers, Flavio
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

hey junge das ist aber noch ne gute Idee. :D habe nämlich nicht wirklich Lust das Ganze selber zu machen. Keine Nerven und Zeit.............


Gruss
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Vorsicht, Xenon-Licht ist nur mit Scheinwerferreinigungsanlage und Autom. Leuchtweitenregulierung MFK-Konform! Mein Xenon ist in einer Minute draussen...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Habe meinem GTA Superwhite "bierli" verpasst, optisch ist es super doch die Lichtausbeutung ist minim schlechter als mit den Orig. Lampen...

Seht selbst (links original, rechts Superwhite)



Bild
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast