Dachantenne 156

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Dachantenne 156

Beitrag von Basata »

Huhu

Auf meinem 156 2.5 Jg.03 ist auf dem dach so eine kleine antenne was mir gar nicht gefällt! Kann man die einfach wegnehmen oder hinterlässt die auf dem Dach so eine Schraubvorrichtung?

Ich nehme mal an dass die Antene fürs GPS ist, da ich eingebautes Navi hab? Währe froh für infos wie ihr das gemacht habt?

MFg
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Dachantenne 156

Beitrag von Rubens »

Öhm....was is deiner fürn Jahrgang? Soweit ich weiss ist das die normale Radioantenne, die GPS befindet sich wahrscheinlich unterm Armaturenbrett, war bei meinem so, hatte n Blaupunkt Navi ab Werk. Wenn du die Halterung für die Antenne demontierst bleibt ein Loch im Dach, ca. 2 cmm im Durchmesser.
Das kriegt man bestimmt zu, nur der Aufwand ist ja brutal. (Loch füllern, weiss nicht ob man das noch mit spachteln zu kriegt, und dann lackieren und das so das man es nicht sieht?!) Noch dazu kommt das du dann ne neue Antenne z.B. für die Heckscheibe zulegen musst, ausser du verzichtest e auf Radio :D
Mein Tip, lass es sein.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Dachantenne 156

Beitrag von Basata »

Hab Jg 03 mit alfa navi. Ja ich werds glaubich sein lassen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast