75 3l auf motronic umbau

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
alfa75ben
Beiträge: 104
Registriert: 19 Okt 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 QV
Wohnort: Egestorf-D
Kontaktdaten:

75 3l auf motronic umbau

Beitrag von alfa75ben »

moin,

bin grad dabei von jetronic auf motronic umzurüsten.
habe mir einen kabelbaum vom 75 1,8er genommen und angepasst/verlängert.

nun habe ich folgendes problem. der vorbesitzer hat etwas am kabelbaum von der jetronic und fahrzeugkabelbaum gefummelt.
und zwar weiss ich nicht, wie ich die beiden lila kabel (benzinpumpe wahrscheinlich) an den neuen motronicbaum anschließen muss.
beim alten war es so, dass die beiden lila kabel am stecker mit einem roten kabel gebrückt wurden und dann zum doppelrelais gingen.
dieses doppelrelais gibt es ja bei der motronic nicht.
wie und wo wird denn beim 1,8er die verbindung zwischen motorkabelbaum und benzinpumpe hergestellt?

anbei ein foto von dem gebastelten alten kabelbaum.
steckergefummel.jpg
(121.49 KiB) 212-mal heruntergeladen
das braune und orangene ist übrigends klar (ist für wassertemperatur)

danke und gruß
ben
The Last Real Alfa Romeo: Alfa 75
http://www.alfaforum.de (das Transaxle Forum)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: 75 3l auf motronic umbau

Beitrag von firefox »

Motronic und Jetronic ansteuerung der Benzinpumpe ist kompet anderst. Bei Jettronic wird via LMM das Benzinpumperelais angesteuert im Kombirelais. Bei Motornic übernimmt die Steuerung das Steuergerät.

Ich hätte von Anfang an einen Kabelbaum von einem 75er mit Motronic gesucht.... wär wohl einiges Einfacher gewesen....
Benutzeravatar
alfa75ben
Beiträge: 104
Registriert: 19 Okt 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 QV
Wohnort: Egestorf-D
Kontaktdaten:

Re: 75 3l auf motronic umbau

Beitrag von alfa75ben »

da ist ja nen motorkabelbaum vom 1,8er motronic drin.

wenn die steuerung der benzinpumpe vom steuergerät übernommen wird, dann muss ja irgendwo die verbindung zwischen den beiden hergestellt werden. nur wo?

gruß
ben
The Last Real Alfa Romeo: Alfa 75
http://www.alfaforum.de (das Transaxle Forum)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast