Autoradio schaltet beim lauter machen AUS

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
dextar
Beiträge: 813
Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Autoradio schaltet beim lauter machen AUS

Beitrag von dextar »

Hallo @all

So, ich wollte bei meinem neuen Boxer 1.7ie das Alpine Radio einbauen... alles angeschlossen und jetzt folgendes Problem:

Wenn ich die Lautstärke auf ca. 15 drehe startet sich dass Radio neu (Ich denke dass ist ein Schutz, der bei zu wenig Wiederstand auslöst um einen Kurzschluss zu vermeiden) <-- aber wiso? es sind Originalboxen verbaut?


gruss

dani
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

+ / - überprüfen
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Würde mal sagen die Bordspannung fällt zusammen :wink:

:arrow: Kondensator verbauen!
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Masse überprüfen und sicherstellen, dass die angeschlossene Impendanz 4ohm nicht unterschreitet da sonst den Verstärker den überlastschutz anschaltet..... Meistens ist aber eine schlechte Stromversorgung Hauptgrund für das Problem.
Benutzeravatar
dextar
Beiträge: 813
Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von dextar »

also verstärker habe ich gar keinen verbaut. die board spannung des fahrzeugs bleibt erhalten! es ist definitiv das radio dass abschaltet. habe auch ein andere radio versucht = selbes problem...

ich vermut dass der querschnitt der masse oder allenfalls der phase zu klein ist.

@ivano
was meinst du mit plus minus überprüfen?

gruss

dani
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Beitrag von Worti »

Hab ein ädliches Problem beim Super.
Entweder es resetet sich der Radio, oder der Ton bleibt einfach weg.
Ich steige dan jeweils aus, öffne den Kofferraumdeckel und zupfe ein wenig an den Boxenkabeln. Danach habe ich wieder ruhe für 2 - 3 Wochen :lol:

Vieleicht hast Du ja ein ändliches Problem.

Gruss Worti

PS: Steinigung unerwünscht, war nur eine Idee. Danke
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast