Tacho LCD 166er

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Tacho LCD 166er

Beitrag von Lucagtv »

War mit einem Kumpel am Samstag einen 166er anschauen,der Wagen war super alles sehr gepflegt,einzig das LCD (Liquid Cristal Display) hat sich verabschiedet bzw man sieht nur noch ein Gekritzel.

Der Typ meinte man könne denn Tacho einschicken die füllen flüssigkristal nach und dann hat sichs. Nun meine Frage ist dies korrekt? Wie kostpsielig ist sowas?Ist dies eine Krankheit des 166er?Weil er dies angeblich bei seinem vorherigen 166er auch hatte!

Besten dank für die Hilfe!!!

Gruss Luca
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Tacho LCD 166er

Beitrag von Bestia Rossa »

Lucagtv hat geschrieben:die füllen flüssigkristal nach
:-k :?: das füllt man doch nicht nach, oder hast du schonmal einen "einfüllstutzen" für die Flüssigkeit gsehen? 1 Aprill-Scherz?
Also das wär mir wirklich neu dass man das "nachfüllt"...falls ich mich irre, korrigiert mich bitte!!
Der wird doch einfach ersetzt...was das kosten würde? Böö?
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Fand ich eben auch sonderbar vorallem warum sollte flüssigkeit verloren gehn! Muss mal bei der Alfa Garage nachfragen!

Gruss Luca
Benutzeravatar
Mister Justy
Beiträge: 18
Registriert: 30 Nov 2007, 14:53
Answers: 0
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

LCD Display

Beitrag von Mister Justy »

Hallo Lucagtv das Problem habe ich auch. Ist glaub eien Krankheit war auch nach fragen bei Garagen. Die Günstigste Lösung ist AUTOMETER ca 300-400 FR. Gruss
Mister Justy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast