Batterie

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Benutzeravatar
cristos
Beiträge: 25
Registriert: 13 Jul 2005, 14:15
Answers: 0
Kontaktdaten:

Batterie

Beitrag von cristos »

morgen alfa-gemeinde

kleine frage an die elektrik-ecke:
welche batterie hat folgender alfa verbaut. bzw. wieviell A/Ah hat die
Batterie des GTV's 2.0 TS 1996?

cheers...
Benutzeravatar
cristos
Beiträge: 25
Registriert: 13 Jul 2005, 14:15
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von cristos »

moin leudde,

frage hat sich erübrigt.
die batterie fasst 62 Ah.

cheers...
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Wenn ich meinem GT das erste mal auf der Fahrt richtig die Sporen gebe erscheint folgende Meldung auf dem BC:

Batterieladestand ungenügend!

Nach etwas 2 Sekunden verschwindet sie und erscheint nicht wieder. Es ist weder Leistungsverlust noch sonst etwas festzustellen und die Meldung erscheint immer nur beim ersten mal richtig abstoffen.

Wird nicht weiter schlimm sein - kennt das dennoch jemand?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

G-Kräfte, die die batterieflüssigkeit hin und herkatapultieren? :nixweiss:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Thom »

Verrückte und dringende Frage:
Ist eine Autobatterie ÜBERladbar? Bin gerade die Bat. im GTV am Laden mittels 6Ah Ladegerät. Er hat sie ziemlich ausgesogen in der Winterpause bis jetzt (hab vergessen abzuklemmen). Als ich nach 4h nachschaute, war die Anzeige schon fast wieder auf Max.! Kann doch nicht sein... Kann ich das Ladegerät problemlos noch über Nacht und morgen Tagsüber - also insgessamt 24h angeschlossen lassen??
Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von momo66 »

sicherheits halber würd ichs austecken!
sicher ist sicher!!! :wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Ito »

Thom hat geschrieben:Verrückte und dringende Frage:
Ist eine Autobatterie ÜBERladbar? Bin gerade die Bat. im GTV am Laden mittels 6Ah Ladegerät. Er hat sie ziemlich ausgesogen in der Winterpause bis jetzt (hab vergessen abzuklemmen). Als ich nach 4h nachschaute, war die Anzeige schon fast wieder auf Max.! Kann doch nicht sein... Kann ich das Ladegerät problemlos noch über Nacht und morgen Tagsüber - also insgessamt 24h angeschlossen lassen??

Hey Thom, ich rate dir davon ab! Ausser du hast ein gutes Ladegerät welches erkennt wenn die Batterie voll geladen ist und von selbst abschaltet..
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Thom »

War grad nochmal unten in der Garage... Jetzt ist die Anzeige wieder auf 1/4.... :roll: Ich lass es jetzt mal dran über Nacht und gehe morgen (scheisse ist ja schon in 7 Stunden) wieder nachschauen. Hab das beim Lancia ja schliesslich auch schon x mal gemacht. War nur etwas erstaunt als es schon voll anzeigte - aber das konnte ja kaum sein... Das Ladegerät ist recht neu - hat eine Sicherung, die aber wohl bloss gegen überspannungen schützt.
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Thom »

Heute Morgen um 7.30 war der Stand auf knapp unter der Hälfte. Ich lasse das Ladegerät also auch heute tagsüber auch noch angehängt. Der Rest macht dann die LiMa, wenn ich ennnndddlich wieder unterwegs bin... :)
Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Ito »

Was hast du denn da für eine Batterie? Wenn du mit 6Ah lädst, dann sollte die Batterie doch nach etwa 10h voll sein?!
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Thom »

Bin nicht sicher, aber sollte eine 60er sein... Theoretisch schon, aber jeh nach dem wie elend eine Batterie entleert war nimmt die nimmt immer grad die vollen 6AH auf - und bei steigender Ladung verschwächert sich auch die Aufnahme (gem. einigen gelesenen Beiträgen in anderen Foren). Kochen hab ich noch nichts gehört heute Morgen und Warm war auch nix, wenn das so heikel wäre, wären schon hunderte Tiefgaragen und Hobbywerkstätte niedergebrannt.
Optimistische Grüsse;
Thom
Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Soemmi »

mal ne dumme frage, hast du die deckeli weggenommen zum laden? und auch den wasserstand kontrolliert?
Bild

wooooohoooo
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Thom »

Nö.. ist eine "Wartungsfreie" - also keine Deckeli.
Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Soemmi »

dann könnts gut sein das die durch ist...denn eine nacht hat noch immer gereicht eine bat. zu laden.

häng di mal beim pino an den tester. :wink:
Bild

wooooohoooo
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Thom »

Würde mich auch nicht wundern! 2 Jahre GTV, also ist die zweite Batterie fällig. Ich hab mehr Batterien durchgelassen als ich Auto fahre in Jahre!!! Nichtsnutzige, heikle, überteuerte Scheissprodukte, selbst die Teuersten. Wenigstens meistens durch Garantie ersetzt. :)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast