Batterie

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von BlackTurbo »

Ich tippe eher auf anwenderbedingte Abnutzung! Du fummelst auch immer an der Elektronik deiner Karren rum - kein Wunder gehen da die Batterien am Laufmeter über den Jordan... :wink: Ich hab mit ALLEN meinen Auto's bis jetzt eine einzige Batterie getauscht. Am GTV6 nach x Jahren... Nie nachgeladen und beim BT und GT nie abgehängt... Lass endlich die Finger von deinen Auto's dann danken sie's dir auch wieder... :wink: .... :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Candy »

BlackTurbo hat geschrieben:Ich tippe eher auf anwenderbedingte Abnutzung! Du fummelst auch immer an der Elektronik deiner Karren rum - kein Wunder gehen da die Batterien am Laufmeter über den Jordan... :wink: Ich hab mit ALLEN meinen Auto's bis jetzt eine einzige Batterie getauscht. Am GTV6 nach x Jahren... Nie nachgeladen und beim BT und GT nie abgehängt... Lass endlich die Finger von deinen Auto's dann danken sie's dir auch wieder... :wink: .... :lol:
Tja Chris!! Unrecht hast du nicht.....*duckundschnellwegrenn* :lol:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Thom »

Ein paar Lämpchen austauschen sollte man schon können, denk ich - wenn nicht, verstärkt das meine abschätzigen Urteile nur noch..
Mein unregelmässiger Gebrauch ist der Grund, das ist mir schon klar. Aber ich finde diese Batterien trotzdem vorchristliche, anfällige Scheisskonstruktionen. Sollen mal ein Lithium-Ionen Natelakku im XXL Format konstruieren, wäre warscheinlich noch günstiger als 250 Stutz für einen giftgefüllten 5KG Plastikklotz. :lol:

Bevor das noch in die Shoutbox muss..... Gebe dann heute die Entwarnung.. Sehe in der Kugel: Der Ladestand wird sich auf 3/4 eingependelt haben und der GTV in 2 Wochen wunderbar anspringen. :)
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Thom »

20:00 - Der Ladestand hat sich nach 26h Laden auf auf 3/4 Voll eingependelt. Etwas daraus schliessen lässt sich nicht, da dies wohl Ladegerät, Art der Batterie und Grad der Entladung anbhängig ist. Batterie ist kalt, kein Geruch alles OK.
Ich kann (müsste?!) dieses Ladegerat auch 3 Tage konstant anhängen können. Somit ist meine Frage beantwortet. :) :wink: Diese Ladung hält nun problemlos noch einen Monat mit Alarmanlage, bis das Weisse gift langsam aus dem Land weicht und die LiMa wieder den Job übernimmt. :D
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast