NOS (Nitrous Oxide System)

Alles für den Durst des Motors.......
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

So weit ich weiss nicht. Am besten rufst du mal im STVA an. Und
gib dir nicht mit der antwort zufrieden es sei verboten. Verlange die Technik abteilung und sag du weisst es von vielen leuten, die das eingetragen haben, erwähn doch auch am bestetn die Firma Nextek. Und du wills wissen wie du dein 155er mit NOS eintragen kannst.
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wie ich versucht habe zu erklären wenn Nextek einen solchen Kit
per Einzelabnahme hat eintragen lassen, dürfen Sie die Genehmigungen
bzw. die Beiblätter austellen und einen selbst festgelegten Betrag
dafür verlangen. Wenn das jetzt ein 145 ist und einer das auf einen
155 montieren will muss er das ganze Prozedere wieder über sich
ergehen lassen, dasselbe gilt wenn es eine andere Motorisierung
ist also 145 2.0 oder 1.7 etc etc

Eine Einzelabnahme ist immer verbunden mit einer Abgasemmission-
Lärm- und Leistungsmessung, das kann dann schnell bis über CHF 10K
steigern da die Messungen unter Umständen mehrmals gemacht werden
müssen und auch das ist kein Garant dass das Fahrzeug diese Einzel-
abnahme besteht
Bild
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

na Toll und was ist wenn man das NOS System installiert und dann zim MFK gehen muss und sie es sehen, muss man es dann wieder ausbauen und nochmals vorbei gehen oder lassen sie dich durch :D :D :D :?: :?: :?:

Na dann muss man es sich gut überlegen weil eine Einzelabnahme will ich nicht übernehmen ehrlich gesagt :cry: :cry: :cry:
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

AR155 V6

Wenn du es wirklich wissen willst, ruf im STVA an. Mir ist es ehrlichgesagt scheissegal ob es eingetragen wird. Ich wird beim Einbau gut zusehen damit ich dann vor jedem Vorführen das ganze selber aus und wieder einbaue. Mir ist es das ganze absolut wert und die Flasche kann ich auch verstecken, vno dem her ist das schon ok.
Schlussenlich habe ich eine illegale Auspuffanlage und eine gefährliche Spoilerlippe die auch nicht erlaubt wäre. Also was solls!! Ich ziehe das ganze auf jeden fall durch!
GranTurismo S
RR Sport
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Ja gut das würde ich auch gerne tun aber wo habe ich eine Garage um es ständig ein und auzubauen :?: :?: :?:

wieviele haben eigendlich interesse an eine NOS Anlage :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

@AR155 V6

Wenn du das System einbaust, kann es so gemacht werden, das du ausser der Flasche im Kofferraum nichts siehst.

D. h. musst du vorführen, kanns du einfach mal die Flasche mit den Haltern ausbauen und die Restliche Leitung unter dem Teppich verschwinden lassen.

Ciao

D.
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Ja und beim Motor wo die Düsen angesteckt werden oder wie die dinger heissen, am Motor wird man sie sehen,oder täusch ich mich :?: :?: :?:

Wegen der Flasche habe ich gedacht das ich sie in einem gehäuse einschliesse damit die scheiss Bullen es nicht sehen, oder weis meint ihr :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

AR155 V6 hat geschrieben:Ja und beim Motor wo die Düsen angesteckt werden oder wie die dinger heissen, am Motor wird man sie sehen,oder täusch ich mich :?: :?: :?:

Wegen der Flasche habe ich gedacht das ich sie in einem gehäuse einschliesse damit die scheiss Bullen es nicht sehen, oder weis meint ihr :?: :?: :?:
Ich versuche dich mal zu verstehen:

- Düsen die angesteckt sind --> meinst du Direktport? Wenn ja würe dir dein Motor ziemlich schnell verrecken.

Wenn du die Magnetschalter meinst --> die kann man sehr wohl im Motorraum verstecken, da gibt es ja mehr als eine Variante.

Wenn du ein Ferngestäuertes Flaschenventil hast, kannst du die Flasche irgendwo unter den Hintersitzen oder in einer Türe oder sonst unter/in irgend was stecken. Man kann auch mehrere kleine Flaschen anschliessen anstatt eine grosse. Die Kosten würden aber dafür steigen.

Was ich bei dir einfach nicht verstehe ist - du willst Leistung! Wieso holst du dir nicht einen 3.0 aus einem 164er revidierst ihn, passt das nötige an und lässt es von jemanden einbauen der genau so ein Alfafreak ist wie wir? Motornummer umstanzen nicht vergessen. :wink:

Dieser Umbau würde, wenn man sich in den Arsch klemmt, etwa gleich viel kosten wie das Lachgas aufrüsten. Nur so hättest du einen wirklichen Hammer 155er. Den 3.0 könnte man immer noch das einte oder andere PS, durch "normales" Tuning verpassen.

Hättest du einen 2.0 in deinem 155er haben, würde für mich dieses Gespräch sinn machen. Da du aber glücklicherweise, absolut unauffällig den 3.0 einbauen könntest...bööö?

Bitte versteh mich nicht falsch das ist nur mal so eine Überlegung, ich will dich damit nicht angreifen.

Gruss

Daniele
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das mit der Einezlabnahme kostet geben die 10'000.. obs jetzt ein Turboumabu, kompressorkit oder NOS ist... OHNE GEWÄHR AUF EINE EINTRAGUNG...!!!! DU KANNST WENN DU PECH HAST 10 TONNEN SCHÜTTEN UND OHNE STEMPEL NACH HAUSE GEHEN WENN DIE WERTE NICHT STIMMEN ODER DIE SONST WAS ZU NÖRGELN HABEN!!!!!! Aus diesem Grund lache ich ja so über den Novitec Bausatz und die, die denken sie können das Teil einfach so eintragen lassen.. ich kenne einen der mehrfach gescheitert ist und es schlussendlich aufgegeben hat nachdem er sein halbes Vermögen aus dem Fenster geworfen hat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Das mit dem Motor ausstauschen hab ich auch schon versucht aber der cousine von meinem Dad will es mir nicht tun, und bei ihm hätte ich vie weniger zahl, er hat angst das er dann probleme bekommt so ein arsch.

Ich hatte ihm gefrag wegen dem GTA Motor weil er gerade einen hatte und dann wegen den 2.5l vom 156 aber seine atwort war es gib zuviel zu tun mit der elektronik und es sei nicht legal, nochmal der geht mir auf die nerven,echt jungs

Wegem dem NOS hab ich gemeint das wenn man die Motorhaube öffnet dann sieht mans doch, oder irre ich mich hier :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenns gut gemacht ist sieht man nichts.. jedenfall der banause nichts... diese kleine düse und das schwarz matt lackierte steuergerät (sollte man so machen) sind unauffällig.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Wenn du in den 155 einen 24V einbauen willst, verstehe ich den Mech.

Darum einen 12V aus dem 164!

Wie Chrigi schon geschrieben hat, kann alles so eingebaut werden das man nichts erkennt. Wenn der Stahlflex vom NOS auch noch in eine schwarze Hülle gesteckt wird, sieht man genau nichts.

Die Magnetventile werden entweder überklebt, oder sonst irgendwie unkentlich gemacht.

Steuergerät dito.

Gruss

D.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Einen BMW M5 den Nextex gemacht hat, hats schon mal verblasen. Ok ist nur ein M5, die dümmste kiste die ich kenne!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein M5 ist nicht so mies wie du denkst.. wenn es den V8 des 5ers verblasen hat dann schaft es auch andere..., Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Die ist die Meldung von STVA

Ich werde mich jetzt mal beim DTC Dynamic Test Center
in 2537 Vaufelin melden



Sehr geehrter Herr
Wie mir bekannt ist, gibt es noch kein offiziell zugelassenes Fahrzeug mit
Lachgaseinspritzung.
Die Zulassung wird auch teuer und kompliziert. Zuerst müsste man eine Lei
stungsmessung vornehmen. Danach braucht es eine neue Lärm und Abgasprüf
ung. Sie müssen nachweisen können, dass das Fahrzeug die Abgas- und L
ärmvorschriften weiterhin einhält. Eine Steigerung der Motorleistung um
mehr als 20% darf nur vom Fahrzeughersteller vorgenommen werden, oder wenn
er erklärt, dass sich das Fahrzeug dafür eignet. Es gibt auch noch die
Möglichkeit dass die Bestätigung eine vom Astra anerkannten Stelle die
s bestätigt. Bei uns in der Schweiz ist dies das DTC Dynamic Test Center
in 2537 Vaufelin. Sie müssen sich so oder so mit diesen Leuten in Verbind
ung setzen. Diese können die Lärmmessung, die Abgasmessung sowie die Le
istungsmessung vornehmen. Ob es schon ein solches Fahrzeug gibt können au
ch diese Leute beantworten. Wenn Sie die Bestätigungen haben, können Si
e das Fahrzeug beim Strassenverkehrsamt zur weiteren Prüfung sowie für
die Einträge im Fahrzeugausweis anmelden.Ueber die Kosten kann auch das D
TC auskunft geben.
Mit freundlichen Grüssen R.Binkert
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast