Drehzahlbegrenzer 75 Amerika

Alles für den Durst des Motors.......
Antworten
Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 19:55
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Drehzahlbegrenzer 75 Amerika

Beitrag von manuel164 » 05 Jan 2007, 08:55

Hallo!

In meinem 75 America ist ein Zündsteuergerät mit der Nummer 0 227 921 027 eingebaut, stammt aus einem Opel, das originale Zündsteuergerät 0 227 921 036 ist leider defekt.
Leider regelt der Motor bzw die Elektronik zu früh ab.
Da ich ein neues originales Steuergerät schwer bekommen kann in kurzer Zeit, würde ich gerne wissen, wie ich die Drehzahlbegrenzung aufheben oder umgehen kann.

Danke
Manuel

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28892
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 18 Jan 2007, 16:40

ja es ist möglich. Der Amerika hat zwei Begrenzer. Einen bei ca. 6200 und einen bei 6500 (hängt mich nicht auf daran...... es kann plus/minus 200Umin abweichen) auf jedenfall kann ersterer durch das Umlöten eines, im Steuergerät eingelöteten Wiederstandes umgangen werden. (ist glaube ich irgendwo sogar im Forum schon mal genau vom Fachmann erklärt worden).

Bitte bedenke, dass die meisten Tachos brutal hinterher hinken und auf der Uhr schon bei 5900Umin riegeln. In Wirklichkeit hat er aber bereits die 6200 erreicht.

PS: Ich hätte Dir noch zwei originale America Steuergeräte!!!! Würde sie auch verkaufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28892
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 18 Jan 2007, 16:50

Hier auf der Seite solltest Du was finden... (nebst ein paar anderen Lustigen Sachen)

PS: habe mir erlaub den Thread in den richtigen Bereich (Einspritzung) zu verschieben

http://www.hiperformancestore.com/L-jetronic.htm
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast