Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Ich biete........
Antworten
transaxel
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jan 2010, 14:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166
Kontaktdaten:

Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Beitrag von transaxel »

Hallo in die Runde!

Wie im Betreff steht ein Alfa 156 2.5 V6 Kompressor Umbau der Firma Sträuli Motorsport zum Verkauf.
Ich habe das Auto mit Kompressor- und Motorschaden gekauft und seit kurzem läuft die Perle wieder.
Beide Aggregate wurden komplett überholt. Auch der Motor wurde neu abgedichtet inkl. neuer Kopfdichtungen
und neu abgelagert (Haupt- und Pleuellager).
Weiters sind Corniche Felgen drauf (hinten 9x18, vorne 8x18). Die Reifen müssten erneuert werden. die Hinterachse wurde auch komplett auf Pu-Buchsen umgebaut.
Das ganze steht auf einem KW Gewindefahrwerk. Die Schokolade kommt zum Schluss:

Es ist alles amtlich und mit Eintragung!!!!

Bild

Preisvorstellung 9.000 SFr.
Gruss Gerald
Visit us on Facebook: AlfaclubRheintal
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Beitrag von Chrigi »

was wurde den alles ersetzt und was revidiert? Wieviel Leistung hat er effektiv? Die Kilometer wären evt. auch noch Hilfreich und ein paar Bilder mehr ;-)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
transaxel
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jan 2010, 14:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166
Kontaktdaten:

Re: Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Beitrag von transaxel »

Chrigi hat geschrieben:was wurde den alles ersetzt und was revidiert? Wieviel Leistung hat er effektiv? Die Kilometer wären evt. auch noch Hilfreich und ein paar Bilder mehr ;-)
Kurz zusammengefasst: Das Auto hatte Kompressorschaden - dadurch hats den Polyriemen zerfetzt welcher auch gleich vom Zahnriemen gefasst wurde. Alles in allem ein totaler Maschinen Exitus. Den Motor habe ich weggeschmissen da die Ventile heftigst verbogen waren.

Bild

Der Austauschmotor hatte 185.000KM drauf und wurde neu abgelagert, Ventile eingeschliffen, Kopfdichtungen von REINZ, neue WAPU und Zahnriemensatz verbaut. Alle Simmerringe wurde sowieso ersetzt. Die Ventildeckel wurden mit schwarzem Schrumpflack behandelt. Die Fuelrail ist auch neu lackiert.

Bild

Bei dem Ganzen Papierstapel liegt das LEistungsdiagramm bei, das bei der MFK eingereicht wurde. Dort sind 226PS erreicht worden. Nach dem KAuf habe ich noch mit der Sträuli Garage selber telefoniert. Das Auto ist dort noch gut bekannt. Gefühlsmässig ist da doch ein Stück mehr Spucke drin. Auf jeden Fall kein Vergleich zum auch vorhandenen 3 Liter 166. Der geht hilflos unter.....

Bild

So sieht das Ganze jetzt aus. Ebenso habe ich noch die rote MOMO Lederausstattung eingebaut. Die hinteren Stabi auf PU umgebaut und (es wäre ja kein 156) ein bisschen Rost bekämpft. Das Auto hat laut Tacho 167.000KM auf der Uhr. Der Kompressor hat ein neues Alu-Gehäuse erhalten welches ich in Eigenregie gefräst habe (Z-Engineering gibts leider nicht mehr).

Bild

Die 2.5er Kupplung sah auch wild aus und wurde gegen eine gebrauchte vom 3.2 Liter ersetzt. Das Ganze scheint gut zu funktionieren.....bei KAuf wird die gebrauchte Kupplung durch eine Neue ersetzt. Auf Facebook unter "Alfaclub Rheintal" gibts noch mehr Bilder auch zu den anderen Projekten.

Bei sonstigen Fragen einfach melden.

Gruss Gerald
Visit us on Facebook: AlfaclubRheintal
Benutzeravatar
alfa147
Beiträge: 181
Registriert: 10 Mär 2008, 01:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ich fahre einen alfa romeo 147 und als winterauto einen peugeot 106
Wohnort: bensheim
Kontaktdaten:

Re: Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Beitrag von alfa147 »

schön das man sich die arbeit macht um solch ein projekt zu starten, aber warum haste wenn du sowieso schon nen neuen motor genommen hast, nicht gleich einen 3l oder 3,2l als basis genommen?

warum hat er "nur" 226PS (wenn auch etwas mehr) herausgekommen? der 2,5l hat doch 190PS vom werk aus oder?

ich hab keine vergleiche zu alfa kompressorumbauten, kenne nur die umbauten eines kumpels der BMWs mit kompressoren ausstattet und dort sind 80PS das min. an leistungszuwachs
Bild Bild
transaxel
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jan 2010, 14:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166
Kontaktdaten:

Re: Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Beitrag von transaxel »

alfa147 hat geschrieben:schön das man sich die arbeit macht um solch ein projekt zu starten, aber warum haste wenn du sowieso schon nen neuen motor genommen hast, nicht gleich einen 3l oder 3,2l als basis genommen?

warum hat er "nur" 226PS (wenn auch etwas mehr) herausgekommen? der 2,5l hat doch 190PS vom werk aus oder?

ich hab keine vergleiche zu alfa kompressorumbauten, kenne nur die umbauten eines kumpels der BMWs mit kompressoren ausstattet und dort sind 80PS das min. an leistungszuwachs
Das Interessante an dem Auto ist das "Gesamtpaket" weil das Auto mit legaler Abnahme getuned ist. Warum immer dieser "3 Liter und noch mehr Hype"? Ich finde den Wagen sehr stimmig. Tja die Leistung ist so ne Sache, das ist halt das Papier das zur MFK mitgenommen wurde.......
Es sind jetzt schon ein paar Bekannte mitgefahren, aber es hatte noch jeder ein Breites Grinsen im Gesicht. Wenn man es genau wissen möchte müsste er halt auf den Prüfstand. Mich interessierts nicht denn das Ding geht wie Sau.

Gruss Gerald
Visit us on Facebook: AlfaclubRheintal
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Beitrag von Villani »

Denke dass geht vorallem um das Eintragen im Fahrzeugschein, bis 20% Mehrleistung ist teuer, über 20% wird MegaMegaTeuer... 20% von 190 PS ergeben ziemlich genau 226 PS ;).

Ich "kenne" einen GTV 3.0 V6 24V mit Kompressor und einer realen Leistung von ca. 340 PS. Das sind 50% mehr Leistung. Wenn man also hier auch von 50% mehr Leistung ausgeht wären das ca. 285 PS. Ob das so stimmt kann ich nicht beeurteilen, die 226 PS sind aber zu 100% wahrscheinlichkeit wegen der Eintragung... :)
Saluti Villani

Bild
hussel_156gta
Beiträge: 380
Registriert: 08 Jul 2011, 01:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159
Alfa Romeo 156 Gta
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo Gtv
Alfa Romeo GT 3.2
Kontaktdaten:

Re: Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Beitrag von hussel_156gta »

ich denke auch das er einiges mehr leistet.... :D
geile arbeit!
Meine Aktuellen:


Alfa Romeo 4C
Porsche Cayman
Maserati 4200
Lancia Thema Executive LX
Alfa Romeo Gtv 916 2.0 T.Spark
transaxel
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jan 2010, 14:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166
Kontaktdaten:

Re: Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Beitrag von transaxel »

Hoi Mitanand!

Muss diesen Fred nochmal hochholen, da der Wagen noch zu haben ist und
sich noch einiges geändert hat.

Der Wagen ist jetzt Frisch ab MFK und hat noch folgende Neuerungen erhalten:
- neue Bereifung (Kumho)
- Hinterachse überarbeitet das heisst Querstreben nach Mass gefertigt um den Sturz zu korrigieren und
alles auf PU umgebaut.
- komplette Achsvermessung
- Ladedruckanzeige und Öltemperaturanzeige
- DVD Player und Subwoofer
- Querlenker vorne oben beide Seiten neu
- Hauptscheinwerfer beide Seiten neu
- Scheiben hinten getönt


Preisvorstellung 9.500 SFr VHB.

Gruss Gerald
Dateianhänge
2013-08-21 11.28.31.jpg
2013-08-21 11.27.31.jpg
2013-08-21 11.27.24.jpg
Visit us on Facebook: AlfaclubRheintal
transaxel
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jan 2010, 14:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166
Kontaktdaten:

Re: Zum Verkauf: Alfa 156 KOMPRESSOR

Beitrag von transaxel »

Hier mal hochgeholt mit neuem Preis.

Auto muss neuem Projekt Platz machen und geht um 8000SFr weg (so langsam erreichen wir die Schmerzgrenze :roll: )

Oder macht mir einfach mal Angebote.

Tel +41 795494485
Visit us on Facebook: AlfaclubRheintal
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast