[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan • Lackieren
Seite 1 von 5

Lackieren

Verfasst: 16 Sep 2006, 18:48
von sprint
Ciao!

Wollte hier mal eine Art Lackier-Thread machen.. in dem man favourisierte Marken, Farben und und und präsentieren kann..

Aus eigenem Interesse möchte ich euch auch bitten, diverse Lackieranweisungen für Neueinsteiger (zb. mich :wink: ) zu geben.. wie zb. das Lackauftragen, welche Schichten man verwenden sollte, wie man Dellen rausmachen kann, ohne irgendwelche Spezialwerkzeuge zu verwenden.. halt einfach gewisse Grundkenntnisse, damit man lackieren kann.. :D hoffe ihr versteht was ich meine :wink:

Schöne Grüsse!

Verfasst: 16 Sep 2006, 22:46
von Gast
najaaa spachtel spachtel füllern mein vater sagt immer die vorarbeit ist wichtig der rest ist kacke !! najaa habe leider nur am ausbeulen und schweissen erfahrung ! halt spengler junge !! :roll:

Verfasst: 18 Sep 2006, 15:16
von Chrigi
denke nicht dass man sowas in Worten beschreiben kann. Zudem jeh nach Lack und jeh nach gwünschter Farbe die Lackschichten bzw. die Grundierungen variieren. Überhaupt ist das etwas das Fingerspitzen gefühl, Erfahrung und vor allem die richtige Infrastruktur erfordert. Alles Voraussetzungen die ein Laie garantiert nicht hat. Anstatt viel Arbeit und Farbe (Geld) aus dem Fenster zu werfen, spar dirs lieber zusammen und lasse es machen.

Verfasst: 06 Nov 2006, 21:25
von sash
wusste nicht wohin mit der Frage.. da es aber um Lackierarbeiten geht start ich hier den versuch. :wink:

Bin mir nicht sicher ob ein wenig schwarz (ev. schwarz matt) nicht schaden würde..


Heck
1.
Bild

2.
Bild


Front & Scudetto
1.
Bild

2.
Bild

das schwarz müsste ev. noch ein wenig dünkler sein.. v.a. bei der Heckansicht..

Was meint ihr, was ändern oder sein lassen?

:)

Verfasst: 06 Nov 2006, 21:37
von as
mhh
würde so lassen.. ;)

Verfasst: 06 Nov 2006, 21:44
von Domi
Heck Bild 1

Front Bild 2

:gut: ...

Verfasst: 06 Nov 2006, 22:22
von Thom
Würde das nicht machen. Weder Front noch Heck. Wäre mir zu verspielt... :? Vielleicht müsste ich meine Meinung auch revidieren wenn ich es dann LIVE sehen würde - aber glaub nicht. Würde mit dem Geld rechts nochmals 2 Stümpen hinsetzen. :wink: Aber kein MUST, der ist jetzt schon perfekt in meinen Augen.

Verfasst: 06 Nov 2006, 22:25
von as
Hab mir das nochmals besser angegukkt - sprich Bild 1.
Also wenn du ne 4-Rohr-Anlage montiertst.. dann könnte Variante 1 passen..

aber wie Thom bereits geschrieben hat - müsste das Live sehen - ich pers. hätte den Mut nicht das zu realisieren.

Verfasst: 06 Nov 2006, 22:26
von UTR
nix machen und so lassen :wink:

Verfasst: 06 Nov 2006, 22:42
von sash
Danke für eure bisherigen comments..

bin mir eben auch ziemlich unschlüssig und daher lass ichs ev. besser aber bevorzuge klar Heck 1 mit Front 1 wobei Front 2 auch nicht schlecht wär. Das Scudetto werd ich dann sicher mal in schwarz montieren aber da müsste die Stossstange runter.

Eine 4 Rohr Auspuffanlage sähe natürlich perfekt aus aber dann müsst ich richtig in die Tasche greifen für was rechtes und bei der Variante wärens mehr oder weniger die Materialkosten. Denke Heck Variante 1 etwas dunkler käme gar nicht mal so schlecht, hab da auch schon an eine 3D verklebare Folie gedacht aber ob das wirklich funktioniert weiss ich nicht. Vorne dann schon eher..

Verfasst: 08 Nov 2006, 00:14
von jag_rip
also ich persönlich finde das heck nicht so schön wenn du es so hoch dunkel machst, nimmt dem Arsch total die breite, der silberne teil bildet dann eine art U was die heckschürze nicht mehr so wuchtig wirken lässt :? :?

beim scudetto find ich gar keinen unterschied.. :lupe: und die front würd ich auch nicht "teilen" optisch siehts dann ein wenig :mrgreen: aus, einfach mit zahnlücke..

lieber die blinker ein wenig verdunkeln an der front und etwas gegen die lange dachantenne unternehmen.. ;)

das wär meine bescheidene meinung..

Verfasst: 08 Nov 2006, 17:33
von sash
Also das Heck lass ich jetzt vorläuffig mal in ruhe.. :wink: und bei der Front wäre da durch Bild 1 besser. Das schwarz ist da nicht ganz hochgezogen, dann wirkt das ganze noch bissel bissiger ;-) Die Blinker haben auf jedenfall Priorität. Die Rippen vom Scudetto sind da schon abgedunkelt.. :lupe: :wink:

Verfasst: 09 Nov 2006, 22:26
von jag_rip
aaah!! ;) jetzt. :gut:

Verfasst: 11 Nov 2006, 17:28
von Spiderm!ke
@ sash

1. Frontblinker in schwarz

2. Rückspiegel komplett in silber lackieren

3. Nummerschilderhalter in Chrom
( sieht optisch viel edler aus, besonders bei silbernen Alfas als diese schwarzen Werbehalter bei denen man sehr gute werbung für die Garage macht, aber von denen dafür nicht mal was bekommt :lol: ),

das wärs vom optischen Tuning aussen :twisted:

Gruss M!ke

Verfasst: 12 Nov 2006, 14:25
von sash
@ Spidermike

Die verchromten Nummernhalter sind nicht so mein fall.. anfangs fand ich sie noch was spezielles aber heute da jeder eins dran hat. :? Dann lieber schwarz (Swissklick, ohne Werbung) oder in Wagenfarbe :wink: