Lackieren

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Benutzeravatar
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Lackieren

Beitrag von sprint » 16 Sep 2006, 17:48

Ciao!

Wollte hier mal eine Art Lackier-Thread machen.. in dem man favourisierte Marken, Farben und und und präsentieren kann..

Aus eigenem Interesse möchte ich euch auch bitten, diverse Lackieranweisungen für Neueinsteiger (zb. mich :wink: ) zu geben.. wie zb. das Lackauftragen, welche Schichten man verwenden sollte, wie man Dellen rausmachen kann, ohne irgendwelche Spezialwerkzeuge zu verwenden.. halt einfach gewisse Grundkenntnisse, damit man lackieren kann.. :D hoffe ihr versteht was ich meine :wink:

Schöne Grüsse!
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS

Gast

Beitrag von Gast » 16 Sep 2006, 21:46

najaaa spachtel spachtel füllern mein vater sagt immer die vorarbeit ist wichtig der rest ist kacke !! najaa habe leider nur am ausbeulen und schweissen erfahrung ! halt spengler junge !! :roll:

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28892
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 18 Sep 2006, 14:16

denke nicht dass man sowas in Worten beschreiben kann. Zudem jeh nach Lack und jeh nach gwünschter Farbe die Lackschichten bzw. die Grundierungen variieren. Überhaupt ist das etwas das Fingerspitzen gefühl, Erfahrung und vor allem die richtige Infrastruktur erfordert. Alles Voraussetzungen die ein Laie garantiert nicht hat. Anstatt viel Arbeit und Farbe (Geld) aus dem Fenster zu werfen, spar dirs lieber zusammen und lasse es machen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash » 06 Nov 2006, 21:25

wusste nicht wohin mit der Frage.. da es aber um Lackierarbeiten geht start ich hier den versuch. :wink:

Bin mir nicht sicher ob ein wenig schwarz (ev. schwarz matt) nicht schaden würde..


Heck
1.
Bild

2.
Bild


Front & Scudetto
1.
Bild

2.
Bild

das schwarz müsste ev. noch ein wenig dünkler sein.. v.a. bei der Heckansicht..

Was meint ihr, was ändern oder sein lassen?

:)
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 06 Nov 2006, 21:37

mhh
würde so lassen.. ;)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi » 06 Nov 2006, 21:44

Heck Bild 1

Front Bild 2

:gut: ...
Bild

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 06 Nov 2006, 22:22

Würde das nicht machen. Weder Front noch Heck. Wäre mir zu verspielt... :? Vielleicht müsste ich meine Meinung auch revidieren wenn ich es dann LIVE sehen würde - aber glaub nicht. Würde mit dem Geld rechts nochmals 2 Stümpen hinsetzen. :wink: Aber kein MUST, der ist jetzt schon perfekt in meinen Augen.
Bild

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 06 Nov 2006, 22:25

Hab mir das nochmals besser angegukkt - sprich Bild 1.
Also wenn du ne 4-Rohr-Anlage montiertst.. dann könnte Variante 1 passen..

aber wie Thom bereits geschrieben hat - müsste das Live sehen - ich pers. hätte den Mut nicht das zu realisieren.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR » 06 Nov 2006, 22:26

nix machen und so lassen :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash » 06 Nov 2006, 22:42

Danke für eure bisherigen comments..

bin mir eben auch ziemlich unschlüssig und daher lass ichs ev. besser aber bevorzuge klar Heck 1 mit Front 1 wobei Front 2 auch nicht schlecht wär. Das Scudetto werd ich dann sicher mal in schwarz montieren aber da müsste die Stossstange runter.

Eine 4 Rohr Auspuffanlage sähe natürlich perfekt aus aber dann müsst ich richtig in die Tasche greifen für was rechtes und bei der Variante wärens mehr oder weniger die Materialkosten. Denke Heck Variante 1 etwas dunkler käme gar nicht mal so schlecht, hab da auch schon an eine 3D verklebare Folie gedacht aber ob das wirklich funktioniert weiss ich nicht. Vorne dann schon eher..
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 08 Nov 2006, 00:14

also ich persönlich finde das heck nicht so schön wenn du es so hoch dunkel machst, nimmt dem Arsch total die breite, der silberne teil bildet dann eine art U was die heckschürze nicht mehr so wuchtig wirken lässt :? :?

beim scudetto find ich gar keinen unterschied.. :lupe: und die front würd ich auch nicht "teilen" optisch siehts dann ein wenig :mrgreen: aus, einfach mit zahnlücke..

lieber die blinker ein wenig verdunkeln an der front und etwas gegen die lange dachantenne unternehmen.. ;)

das wär meine bescheidene meinung..

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash » 08 Nov 2006, 17:33

Also das Heck lass ich jetzt vorläuffig mal in ruhe.. :wink: und bei der Front wäre da durch Bild 1 besser. Das schwarz ist da nicht ganz hochgezogen, dann wirkt das ganze noch bissel bissiger ;-) Die Blinker haben auf jedenfall Priorität. Die Rippen vom Scudetto sind da schon abgedunkelt.. :lupe: :wink:
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 09 Nov 2006, 22:26

aaah!! ;) jetzt. :gut:

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke » 11 Nov 2006, 17:28

@ sash

1. Frontblinker in schwarz

2. Rückspiegel komplett in silber lackieren

3. Nummerschilderhalter in Chrom
( sieht optisch viel edler aus, besonders bei silbernen Alfas als diese schwarzen Werbehalter bei denen man sehr gute werbung für die Garage macht, aber von denen dafür nicht mal was bekommt :lol: ),

das wärs vom optischen Tuning aussen :twisted:

Gruss M!ke
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash » 12 Nov 2006, 14:25

@ Spidermike

Die verchromten Nummernhalter sind nicht so mein fall.. anfangs fand ich sie noch was spezielles aber heute da jeder eins dran hat. :? Dann lieber schwarz (Swissklick, ohne Werbung) oder in Wagenfarbe :wink:
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste