Seite 1 von 2

Andere Innenraumbeleuchtung

Verfasst: 13 Mär 2006, 10:33
von jag_rip
Mir schwebt da wieder eine idee im Kopf rum... ich möchte mein Interieur anders beleuchten als mit den serienmässigen Mitteln. Nun zwei sachen, wie sieht es mfk-mässig aus? (wenn ich so gewisse lastwagen anschaue, dann scheint dort anarchie zu herrschen)

und zweitens:

Was habt ihr gemacht? Und Wie? evlt Fotos??

Cheerz Shägy

Verfasst: 13 Mär 2006, 10:53
von Petzi
Hey Shägy

mein Kollege hat mal was von LED’s gesagt, dies mit den normalen Sockeln von den anderen Birnen gibt. Wollte mir eigentlich mal was solches einziehen. Müsste ihn nochmals danach fragen, er kann mir da sicherlich weiterhelfen. An was für eine Farbe hättest du denn gedacht??

gruss Chris

Verfasst: 13 Mär 2006, 10:59
von jag_rip
Also ich spreche jetzt nicht von der Tachobeleuchtung, oder den Knöpfen, sondern effektiv von Licht im Auto (z.b. wenn die tür aufgeht, oder auch während der fahrt.

Farbe, natürlich blau in meinem fall 8)

Verfasst: 13 Mär 2006, 11:18
von Petzi
He he, genau das meine ich. Es gibt extra solche LED’s und die passen dann auch in den normalen Lampensockel. :wink: :wink:
Also blau müsste es sein, denkst du denn nicht, das dir das mit der Zeit auf den Wecker kommt??

gruss Chris

Verfasst: 13 Mär 2006, 11:23
von Domi
Machsch Krass Neon-Licht rein in Fussruumplatz wie ZweiFascht-ZweiFurious weisch!!! :lach: :lach: :lach:

Musst es nur so montieren das du es für die MFK aus- und dann wieder einbauen kannst...

Verfasst: 13 Mär 2006, 11:26
von Thom
Ich glaube BT hatte in seinem Ibiza auch mal ein nuttiges Rotlicht im Innenraum!
Einfach spezielle Birnchen reinschrauben - fertig! Gibts in allen Farben in den Tuning-Shops.

Verfasst: 13 Mär 2006, 11:51
von jag_rip
hmm.. ich hätt da eher an domis version gedacht, denn nur mit birrli wechseln, dazu brauch ich nicht extra nen thread ;)

hehe nix für ungut, danke für die Tips so far! :D

neon

Verfasst: 29 Mär 2006, 23:52
von Edo_930
neuonbeleuchtung im innenraum ist erlaubt, es darf einfach nur leuchten wenn du die türe öffnst, bzw. mit einem schalter denn du nur einschaltest wenn da auto steht...

so neuonröhren gibts in alles farben und grössen, sind verdammt scheisse, alle japan-gurken-fahrer fahren aber voll drauf ab :-) ein kollege von mir hat in seinem micra 1.0 überall solche drin, sounanlage beleuchten, kofferaumbeleuchtung, fussraumbeleuchtung, wenn-man-die-türe-öffnet-belechtung... alles mögliche halt..

NACHTEIL : diese scheissröhren sind relativ leicht zerbrechlich..

Verfasst: 23 Jun 2006, 22:07
von Incubo
Ich habe für meinen LED's gekauft
sie sind kleiner und halten länger.
sie brauchen wenig platz und man sieht sie nicht so gut, für Mfk und so. :lol:
Aber jeder soll es so machen wie es für ihn am besten ist. :D

Lg Incubo

Verfasst: 23 Jun 2006, 22:14
von momo66
ich werde bald solche led's
einbaun bei mir!
und zwar hinten bei der armlehne dan unter dem lenkrad(also fuss beleuchtung) und auf der beifahrerseite unten auch!
aber die lichter werden bei mir nur mit offener tühre angehn sonst nicht!
denke das das dan auch beim mfk kein thema sein sollte werd fotos posten wen ich zeit finde mit meinem kollege das alles einzubaun! :wink:

Verfasst: 23 Jun 2006, 23:24
von Incubo
Ja, es sollte kein Problem sein, bei mir wirds auch ca so sein. :D

Re: Andere Innenraumbeleuchtung

Verfasst: 17 Feb 2008, 18:30
von Spörri
Ich habe im Jumbo so deckenspots gekauft und sie einfach an die originalanschlüsse geklemmt.
Es gibt spezielle deckenspots für 12 V.

lg

Jetzt blendet s mich fast beim ein und einsteigen

Re: Andere Innenraumbeleuchtung

Verfasst: 27 Feb 2008, 17:46
von Cmilan331
also ich habe in meinen Roter Alfa GTA rote LED’s eingebaut vorne und hinten. Die LED’s habe ich im Conrad in Emmenbrücke gekauft (Pro Verpackung mit zwei LED’s habe ich CHF 9.00 bezhalt) Vorne braucht es zwei und je eins für hinten, sieht echt cool aus wenn die Türe aufgehen. Sicher empfehlenswert falls es Dir gefehlt. Gruss Chris :mrgreen:

Re: Andere Innenraumbeleuchtung

Verfasst: 27 Mär 2008, 19:39
von as
Wird einfach nicht schlau :(
und zwar betreffend Innenraumbeleuchtung.

Laut Betriebsanleitung braucht der 147 folgende Birnen C10W 10W
bei Conrad finde ich nur 12V
Link Conrad

Wo finde ich sonst passende? (Farbe weiss)

thx :)

Re: Andere Innenraumbeleuchtung

Verfasst: 27 Mär 2008, 19:50
von Thom
Original-Sofitte raus nehmen - länge messen, und eine gleich lange in nem LED Shop bestellen.
Zb: http://www.xenonlook.com/shop/product_i ... ucts_id=39
oder wenns inkl. Porto etwas teurer sein darf (und du in der Breite genug Platz in der Halterung hast):
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... -38mm.html
Die Hypercolor LED's sind die mit abstand hochwertigsten die ich je gesehen und ausprobiert hab.