Seite 1 von 1

Zerkratzte Plastikteike reparieren

Verfasst: 19 Nov 2010, 12:03
von disputable
Hallo mal wieder...

Meine Seitenarmaturen und noch ein paar andere Plastikteile im GTA sind leider völlig im A...
Die Kratzer sind teilweise 2-3mm tief, also mit abschleifen wird da nicht mehr viel.

Habe mal an folgendes gedacht:
- Alles leicht (!) anschleifen
- Mit Epoxidharz alle Kratzer usw auffüllen
- Alles schön glatt schleifen
- Neu lackieren

Wie würdet ihr das am besten reparieren?

Re: Zerkratzte Plastikteike reparieren

Verfasst: 19 Nov 2010, 12:48
von t3qv
hallo,
was für ein kunststoff ist das?
steht rückseitig auf dem bauteil eingeprägt...
strukturiert? glatt?
äh, was sind denn seitenarmaturen?
vg

Re: Zerkratzte Plastikteike reparieren

Verfasst: 19 Nov 2010, 13:00
von BlackTurbo
Ich denke er meint die Türverkleidung - musst dich wohl noch etwas an das Schweizer-Hochdeutsch gewöhnen... ;-)

Re: Zerkratzte Plastikteike reparieren

Verfasst: 19 Nov 2010, 13:12
von disputable
Ja genau die Türverkleidung bzw. die Plastikteile in der Türe, in welchen die Bedienungen für Fenstern usw. eingelassen sind ;)

Ich denke mal Polypropylen oder so, werde Zuhause noch mal schauen.
Sind hauptsächlich glatte Oberflächen, bei den strukturierten kann ich es sowieso vergessen denke ich mal...

Re: Zerkratzte Plastikteike reparieren

Verfasst: 19 Nov 2010, 13:18
von BlackTurbo
Es gibt Spezialisten für Plastikteile - die bekommen auch die Struktur wieder hin!

Re: Zerkratzte Plastikteike reparieren

Verfasst: 19 Nov 2010, 14:10
von disputable
Ja, aber für das Geld könnte ich auch Neuteile bestellen.
Will lieber selber ein wenig basteln ;)

Re: Zerkratzte Plastikteike reparieren

Verfasst: 19 Nov 2010, 14:47
von Domi
Soweit ich mich erinnere haben die Teile eine art Gummiüberzug... wird also nicht einfach...

Re: Zerkratzte Plastikteike reparieren

Verfasst: 31 Okt 2014, 11:13
von Aussendienstler
HIIIIIILFEEEEE ! Mein Alfa 166 ist im grossen und ganzen sehr schön und gepflegt, jedoch im Innenraum wird der Kunststoff unter dem Amaturenbrett und das Handschuhfach klebrig(?) .......so als löse sich die Oberfläche auf. Natürlich ist die Farbe (beige) wie das Lederinterieur auch in Mittleidenschaft gezogen. Ausbauen und neu spritzen oder evtl. mit Leder/Folie beziehen? Wer hat dieses Fänomen schon kennengelernt und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für Euere Bemühungen.
Peter

Re: Zerkratzte Plastikteike reparieren

Verfasst: 23 Apr 2015, 02:43
von hans317
Radikal Lösung : Ausbauen, mit Kunststoffspachtel ganz glatt machen und dann mehrfach Lackieren. Ist nicht Original, aber sieht auch toll aus.