Domstrebe

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Maxx hat geschrieben:Hat schon mal einer ne Domstrebe für den '66'er gesehen? :shock: :oops:

Ich bisher nicht :!:

Cu, :wink:
Maxx
Ja, ich, in meinem Motorraum..
Variante1 (Prototyp):
Bild
Variante2 (Endversion):
Bild

Habe die mal machen lassen.

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
Marcello86
Beiträge: 255
Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
Answers: 0
Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcello86 »

alfa164super hat geschrieben:
Thom hat geschrieben:Bild
Ich kann dir Wiechers Streben emfehlen...... Tolle Optik, perfekte Passgenauigkeit, und natürlich all die Vorteile einer Domstrebe.
Genau :gut:
Ich werde mir auch ne Wiechers Alu Domstrebe reinziehen... :twisted:
Hast du NEWS Domi ??

Gruss
Lui
Ich hab mir schon vor 2 Wochen eine bestellt...Aber immer noch nicht eingetroffen :x :evil:

Am di. den 30.jan 06 hat es gehissen "Dein Paket werden wir heute versenden"

Najaaa nun leider immer noch nichts im Hause...Sch**** Zoll wahrscheinlich, die das Paket solange dabehalten....

Salute Marcello
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx »

Hey Fotiz, danke für die Fotos!
Wenn die Bezeichnung "Version1" u. "Version2" wirklich beim richtigen Foto stehen,
gefällt mir aber die Version 1 (Prototyp) wesentl. besser! :wink:
Hast da möglw. eine andere Strebe umbebaut? 8)

Hat sich die Fahrzeugsteifigkeit auch merklich verbessert,
od. ist's doch eher nur Optik? 8) :wink:

Auf alle Fälle :arrow: tolle Arbeit!


Danke, :wink:
Maxx
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

@Marcello86
Ich hab mir schon vor 2 Wochen eine bestellt...Aber immer noch nicht eingetroffen

Am di. den 30.jan 06 hat es gehissen "Dein Paket werden wir heute versenden"

Najaaa nun leider immer noch nichts im Hause...Sch**** Zoll wahrscheinlich, die das Paket solange dabehalten....

Salute Marcello
wo hast du sie bestellt? Bei alfisti.net?
Benutzeravatar
Marcello86
Beiträge: 255
Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
Answers: 0
Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcello86 »

Tifoso hat geschrieben:@Marcello86
Ich hab mir schon vor 2 Wochen eine bestellt...Aber immer noch nicht eingetroffen

Am di. den 30.jan 06 hat es gehissen "Dein Paket werden wir heute versenden"

Najaaa nun leider immer noch nichts im Hause...Sch**** Zoll wahrscheinlich, die das Paket solange dabehalten....

Salute Marcello
wo hast du sie bestellt? Bei alfisti.net?
@Tifoso

Ja habe Sie im Alfisti.Net bestellt.....Warum?
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

@Marcello

bestelle auch heute dort.......
habe es jetzt lange verschoben aber wenn so lange dauert muss ich mich nun beeilen, sonst wird das nichts bis zum Frühling.


Gruss Silvan
Benutzeravatar
Marcello86
Beiträge: 255
Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
Answers: 0
Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcello86 »

@Tifoso

Habe heute das Paket erhalten...War ja nicht zuhause,kanns morgen am Postschalter abholen.

[/quote]
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Maxx hat geschrieben:Hey Fotiz, danke für die Fotos!
Wenn die Bezeichnung "Version1" u. "Version2" wirklich beim richtigen Foto stehen,
gefällt mir aber die Version 1 (Prototyp) wesentl. besser! :wink:
Hast da möglw. eine andere Strebe umbebaut? 8)

Hat sich die Fahrzeugsteifigkeit auch merklich verbessert,
od. ist's doch eher nur Optik? 8) :wink:

Auf alle Fälle :arrow: tolle Arbeit


Danke, :wink:
Maxx

Ciao Maxx

Du hast es richtig erkannt.
Mir gefällt die 1.Variante (optisch) auch besser, doch die Platzverhältnisse im 166 sind so eng, dass wir auf die Variante 2 gegangen sind.
Da berührt nichts, ist auch stabiler. Man merkt es in schnellen Kurven & bei Lastwechseln.
Ist in Chromstahl gefertigt (bei RENAULT hier im Forum), habe 3 Stk. machen lassen, dann hat der Preis auch gepasst.

Gruss, Fotiz

PS. Eine habe ich noch.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
chuz
Beiträge: 824
Registriert: 05 Dez 2003, 12:50
Answers: 0
Wohnort: nöchi vo bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von chuz »

BlackTurbo hat geschrieben:Ich bin da nachwievor anderer Meinung und habe auch noch keinen derartigen Fall miterlebt oder davon gehört...

Meines Erachtens sieht das folgendermassen aus:

Bei einem Unfall wird der Schaden zwar grösser als ohne Domstrebe, jedoch handelt es sich dabei um ein Fahrzeugbestandteil welcher MfK-konform und somit zulässig ist. Auch mitgeführte Ladung welche zu einem höheren Schaden führen werden von der Schadenverursacherversicherung übernommen...

Da sich die Ansprüche unter Mfz-Halter rein nach dem Verschulden richten, kann nur bei fahrlässigkeit des Geschädigten oder grobem Drittverschulden gekürzt werden - so z.b. bei nicht genügend gesicherter Ladung oder anbringen nicht genehmigter Teile etc.

Da dies bei einer Domstrebe nicht der Fall ist, bin ich der Meinung dass der Schaden zu 100% von der MH übernommen werden muss...

Es gibt unzählige Änderungen welche den Schaden teurer werden lassen wie bei einem Originalfahrzeug.

Ich weiss was der Gedanke hinter deiner Ausführung ist Lui, im Sinne von "Der rechte Teil wäre nicht kaput gegangen wenn die Strebe nicht montiert gewesen wäre". Dies trifft jedoch bei jedem nachträglich montierten Zubehör zu. Und zum Glück jedoch haben "hätte wäre und wenn" noch keine Anwendung im SVG. :wink:
BT, da hast du Recht. Hatte vor einiger Zeit genau dieses Problem. Unsere Versicherung (resp. ich) hat den GANZEN Schaden (re + li) übernommen.

Gruss aus Bern, CHUZ
Mercedes-Benz C320 by Carlsson
Ford Mustang 289 V8 Conv.
Ford Escort RS1600
Alfa Romeo 75 3.0
meine alten:
Alfa 146 1.6l
Alfa Spider 2.0 Veloce, 1984
Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Opel Zafira 2.0 OPC
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Domstrebe für den 156er GTA

Beitrag von alfa_corso »

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Domstrebe einsetzten... (Evtl. sogar hinten)

2 Fragen:
:?: Gibt es eine Domstrebe welche sich hinten "einfach" einbauen lässt. Diejenige welche ich im alfistinet gefunden habe finde überzeugt mich nicht wirklich.

:?: Welche Domstreben habt Ihr eingesetzt in Euren Bellas? Wo kann ich gut und günstig eine in der Schweiz beziehen?
Bild


MfG

alfa_corso
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe

Beitrag von BlackTurbo »

Für vorne kann ich dir die Wiechers Strebe empfehlen. Betr. der hinteren hab ich mich auch noch nicht genügend schlau gemacht... Ich habe meine Wiechers bei alfisti.net bestellt...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
LaRockaQV
Beiträge: 168
Registriert: 20 Mai 2008, 21:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 145 2.0 QV (Beige)
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe

Beitrag von LaRockaQV »

fazit: Voll verstrebt Vorne Hinten Oben Unten und Gewindefahrwerk Bock Hard wie ein Go Kart
Abgeloffene Pneus...Kurve zu viel Bodenwelle ein andere kamm aus der kreuzung Geschossen ich musste einlenken auto kamm ins Schleudern ich wusste nicht wie Reagieren....> BAbabABabBAbBAaaaaaaaaaaaaaaaaabb 145 im Pfosten Totalschaden...>Bewusstlos Blutend im Auto Keine sau kümmerte sich drum Paar min. Später Krankenwagen,Abschlepdienst,Chemiwehr,Notartz...... Komplette Carrosse Verzogen (Auf den Abbruch Geschmiessen) Beifahrer sitz ruschte bis auf meine seite....Benzin auf der Strasse.....


Motor Fahrwerk Sitze ALLES I.O ! [-o<
Free Image Hosting

Alfa Romeo 145 2.0 QV Little Bastard on 215HP
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2006, 09:47
Answers: 0
Wohnort: D (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe

Beitrag von Andreas »

Hier die Wichers im Carbon Look.

Grüße
Andreas
Dateianhänge
Carbon-Domstrebe 013 c.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast