CSC 100 Zellenkat

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

CSC 100 Zellenkat

Beitrag von deixi »

hallo,

werden die CSC 100 Zellen Kats von CSC hergestellt oder nur über sie vertrieben. sind es vielleicht Unifit Kats?

der 100 zeller ist ja ohne gutachten. kommt man damit trotzdem durch den abgastest?

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Das nimmt mich eben auch wunder... Denn wenn.... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

beim 75er 100%!!!!! Solange der Motor fit ist und die Zündung nicht vorgestellt wurde. Wer schlau ist, der macht sich die Situation von Alfa zu nutzen. Er lässt sich wie ich schriftlich bestätigen dass es den Kat sowie auch den Fächerkrümmer nicht mehr gibt bei Alfa. Und dann könnt ihr sogar noch mit dem Fächerkrümmer zur MFK :twisted: :twisted:

Beim 200Zeller stimmen die Abgaswerte so oder so.. und nebenbei ist da was am laufen das ev. bald sogar Beiblätter dafür geliefert werden können.

Übrigens ich kenne diverse andere Beispiele von Autos die mit CSC 100Zeller durch die MFK gekommen sind. Zb. Fiat Punto GT, A.R.GTV 3.0 usw

In Sachen Preis Leistung ein phenomenales Tuning.

Übrigens bei neuen Modellen würde ich einfach bei der MFK den Kat tauschen (wobei die Nr.auf dem Kat eh so gut wie nie kontrolliert werden).. für den Abgastest sollt es in der Regel allemal reichen. Und auch wenn nicht dann zieht er halt irgendwo Falschluft oder der Kat ist kaputt und man geht ihn mit dem Originalen zur Nachkontrolle ziegen. :lol:

Einzig was mir Herr Manducci von Alfatech gesagt hat, die 100 Zeller haben nicht eine gleich grosse Lebenswerartung wie zb. 200er.. dh.nach 1-2 Jahren könnte es sein, dass die Abgaswerte sich verschlechtern. Bei mir ist schon über ein Jahr her und der Hulk ist prima durch den Abgastest gekommen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Bringt denn der 200-Zeller noch was an Leitung?

Also beim 75-er 2.0 würd ich mir so ein Teil glaubs reinziehen... Beim GT weiss ich nicht, evtl erst wenn dann die Garantie abgelaufen ist...

Was kosten die?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja es bringt Leistung und etwas an Sound... einige Motoren entfallten sich sogar mit dem 200 Zeller noch besser da sie einen gewissen Staudruck für die maximalle Leistungsausbeute benötigen. zb. 2.0 TS! Frisierte, aufgebohrte oder aufgeladene Motoren die blasen dann halt mal sehr schnell viel mehr Dampf hinten raus als Original. Somit kommt der Original Kat nie und nimmer nach und kann sogar verschmelzen!!!! Dafür sind hauptsächlich die 100Zeller gedacht. Oder für Leute die den Sound eines Kat freien Fahrzeuges suchen aber trotzdem das Risiko auf die ca. 10'000 Eier Busse nicht auf sich nehmen wollen. Ans.ist der 200 Zeller eine Super Lösung.

Die Preise für 100 und 200 Zeller sollten gleich sein... ruf mal M. Manducci an und frage.. er passt Dir die Kat. auf jedes Fahrzeug an.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Dann wär für meinen TS ein 200-zeller das richtige.... Muss Manducci mal anfragen...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

dh auch 3,0 V6 12V und 16V Boxer sollten mit 200 zeller gefahren werden?

@chrigi
du hast ja im 3,0 einen 100 zeller von csc drin. wie sieht der den aus? ein zwei auf zwei rohre oder ein auf zwei rohr (von vorn nach hinten)?

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Scighera
Beiträge: 174
Registriert: 17 Feb 2006, 22:37
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Scighera »

deixi hat geschrieben:dh auch 3,0 V6 12V und 16V Boxer sollten mit 200 zeller gefahren werden?

@chrigi
du hast ja im 3,0 einen 100 zeller von csc drin. wie sieht der den aus? ein zwei auf zwei rohre oder ein auf zwei rohr (von vorn nach hinten)?

deixi
Hab einen 200 Zellen Kat an meinem 164 Q.V 24v drunter :wink:
Bild
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Mein 200cpsi-Kat wird morgen mitsamt Krümmer und ESD unter den 33 gehängt! *freu*
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

mein 200er wird bald im original katgehäuse seinen dienstverrichten... :twisted:
Bild

wooooohoooo
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

und mein 0-Zellen-Kat verrichtet seinen Dienst in all meinen Autos. :roll:

Wieso ist plötzlich der Katwahnsinn ausgebrochen ?
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

CSC anlagen haben sie schon alle.. hehehe :D ;)
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

@ Roli nicht jeder wohnt in der Idylle wo es keine Polizei gibt... ;)
Bild
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

@Sandro, zum Glück 8)
Ich fahre aber mit meinem Delta täglich nach Zürich oder Bern und zurück :D Hatte noch nie Probleme mit den Schlümpfen.

Ps: hatte ja zuerst auch nur den Kat durch eine leere Attrappe ersetzt, das bringt aber überhaupt nichts, hat nicht einmal besser getönt, aber jetzt klinkt es ziemlich geil.
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

hey andy

und? wie läuft dein 33 nun?

hattest du vorher alles original betr. auspuffanlage oder war der krümmer schon vorher drin ?

hat jemand erfahrungen gemacht mit einem 100cpsi-Kat am 33er?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast