auspuff ohne beiblatt

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

auspuff ohne beiblatt

Beitrag von sane »

hat jemand schon erfahrungen mit den bullen machen müssen diesbezüglich?


was sind so die bussen für einen ESD ohne beiblatt oder einen selbergemachten?


mfg
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

musst du ihn nicht abmontieren und zeigen gehen?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Sane

Bist Du nicht Automech auf Alfa Romeo?
Solltest Dich doch ein wenig besser als wir leihen mit der materie auskennen.
Kein Beiblatt, abmontieren, vorführen, busse.-
Keine Ahnung wie hoch, habe nur letztens gehört das wenn man noch ohne Kat unterwegs ist wo einer drauf sollte, kommt man sogar in den Knast...

Gruess
Daniele
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Musste ihn durch einen zugelassenen ersetzen lassen und ihn auf dem Wachtposten zeigen gehen, dafür hatte ich 10 Tage frist bekommen.
Ich musste weder vorführen noch eine Busse zahlen..
evtl glück gehabt...?!?!?!?

P.S. Mein GTA habe ich MSD-Ersatzrohr vorgeführt!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn du das Beiblatt vergessen hast kannst du es jeh nachdem auf dem Wachposten innert Frist zeigen.... der Topf wird heute aber meistens fotographiert. du kannst ihn also nicht einfach so umbauen. Bei schlimmem Verdacht oder Inditz für Schweissen, Aushöhlen oder einfach wenn er eindeutig zu laut ist, kriegst du einen Vorführtermin heim geschickt. Im schlimmsten Fall schleppen Sie dir das Auto gleich zur nächsten MFK wo sie ihn einsacken wie mein Turbo. Die Bussen sind übrigens horrent. Ab ca 350 Franken bis ein PAAR TAUSSENDER ist jeh nach vergehen und Lohnklasse alles offen. Ohne Kat berappst du schnell mal 8000 Franken als normaler Durchschnittsverdiehner. Eine verzeigung gibts so oder so.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
otto75
Beiträge: 247
Registriert: 05 Nov 2004, 01:22
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von otto75 »

Bild://www.mainzelaBildhr.de/smile/geschockt/25587.gif[/img]

8000 Fr. ?? uiuiui, da muss ich schnell was unternehmen !!!
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

also ich hab meinen originalen endtopf den ich noch zuhause rumliegen hatte aufgemacht, die ganze dämmscheisse rausgerupft und die zwischenwand ( wer sich auskennt weiss welche ) rausgetrennt und das ganze wieder zusammengeschweisst!

jetzt noch schön verputzen und neu lakieren und dann ist er fertig!
morgen wird es soweit sein!

was könnt das kosten?
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@ Sane... Scheissegal - wenn das schön gemacht wurde kommt das doch nie ans Tageslicht. Also Sound geniessen, und ggf. für die MFK einen inkl. Eingeweide montieren; basta. 8)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenns zu laut ist fährtst du ihnen schön nach zur MFK und wenn dann der DB Wert zu hoch ist hast du ausgeschissen dann spielts keine Rolle ob der gelehrt ist oder einfach nur zu stark ausgebrannt. Zu laut ist vor dem Gesetz nichts anderes als zu laut... und glaubt mir die erkennen bei den meisten Autos den Ton eines gehölten Topfes :!: Mich haben sie im 33er SW auch erwischt... die Kiste tönte wie ein V8 Maserati. :lol: Wenn sie dich erwischen zahlst du etwa 500 Stutz plus Vorführen etc.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

also ich hab das ding eben runtergetan! tönt schon gut, aber nicht so bestialisch wie ich es mir erhoffte!
nein ich lass das ding nicht drunter, ich schraub meinen supersprint wieder dran!
der tönt auch nicht gerade schlecht!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

montier dir den VSD ersatz "Sportiva" von CSC.... das ist eine saubere Sache und doch etwas mehr als zugelassen. Aber du hast immer noch Schalldämpfer und kombiniert mit dem Supisprint kommt sicher ein schöner, satter Ton raus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

vielen dank!

aber mal im ernst, mich hat der hohle endtopf etwas enttäuscht! sooooo laut ist er wirklich nicht! :cry:

da montier ich mir gerne wieder der andere!
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

:lol: Am Mittwoch hast du aber noch was anderes gesagt...

Mein uralter 3er mit leerem Endtopf und ohne Kat hat bestialisch "geschrien" ! Leistung hats zwar keine gebracht, aber der Ton war wirklich schon fast "ferrariähnlich"!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das ist von Auto zu Auto verschieden... an meinem 33er tönte es wie einer alter Maserati oder Lambo!!!!!! Am 3.0 war es leiser als in vollem Zustand..... wenn Ihr Töpfe aushölren wollte dann geht zum TEZET! Der hats im Griff und weiss wo man was aushöhlen muss und wo ein Rohr eingeschweisst werden soll. Selbstversuche sind zwar amüsant aber aufwendig da man lange ans angstrebte Ziel hinschaffen muss..... Alternativ einfach einen CSC drauf schrauben, geniessen und keine Sorge mit der Schmier haben..... wenns zu leise ist ein 100Zeller Rennkat montieren der noch etwas Leistung bringt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Chrigi
weisst du vo de TEZET zuhause ist? in Bachenbülach ist er ja nicht mehr...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast