Seite 1 von 1

Sprint sprint nicht an

Verfasst: 11 Nov 2013, 17:35
von sprint
Hallo Jungs,

habe ein kleines Problem mit dem Sprint.

Nachdem die Transistorzündanlage nicht mehr gewollt hat (Fehlerdiagnose führte ins nichts), habe ich jetzt die Sud-Zündung verwendet. Diese geht nun.

Habe alledings jetzt das Problem, dass ich keinen Sprit in die Brennräume bekomme. Leider nur bei den linken 2 Zylindern. Zusätzlich ist noch, dass nach einigen Startversuchen Benzin aus dem Vergaser austritt. Die Kerzen sind staubtrocken.
Demnach glaube ich, dass das Nadelventil irgendwie verschmutzt ist und da kein Sprit durchgeht.

Könnte es dieses Problem sein? Das Auto steht seit 20 Jahren mehr oder weniger rum, wurde nur sporadisch bewegt.

Danke für die Hilfe!
lg Dominic

Re: Sprint sprint nicht an

Verfasst: 16 Nov 2013, 16:19
von chris75
Vergaser revidieren. Revisionssätze kosten nicht viel und sind z.b. auf Ebay erhältlich. Einfach genauen Vergasertyp raussuchen.
Wenn du keine Erfahrung mit Vergasern hast, von einem Profi machen lassen. Dann sicher alle Leitungen prüfen und inkl. Tank spülen.
Alter Sprit zündet auch nicht so toll und Schmutz kann die Leitungen verstopfen. Falls vorhanden auch Benzinfilter ersetzen.

Gruss
Chris