Probleme Drosselklappe 2.0 JTS

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
David33
Beiträge: 1
Registriert: 16 Apr 2010, 17:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Sportswagon
Kontaktdaten:

Probleme Drosselklappe 2.0 JTS

Beitrag von David33 »

Hallo,
Ich habe einen 156er 2.0 JTS BJ'02
Ca. alle 500km zeigt mein 156er die Motorenleuchte an mit dem Vermerk bitte Werkstatt aufsuchen. Dabei schaltet der Motor dann auch ins Notprogramm. Das Diagnosegerät zeigt dabei ein Problem mit der Drosselklappe oder dem Gaspedal an. Beides habe ich mittlerweile inkl. Steuergerät schon gewechselt, das Problem ist geblieben. An einen Wackelkontakt in der Elektrik glaube ich eher nicht, weil der Fehler kommt regelmässig bei ca. 500km, unabhängig ob ich über Schotterpisten oder die Autobahn fahre. Hat von euch jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Danke David
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast