Fehlzündungen Zylinder 1-3; Lambdasonde def.

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Nepomuk
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2010, 12:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2,5l, V6 24V
Kontaktdaten:

Fehlzündungen Zylinder 1-3; Lambdasonde def.

Beitrag von Nepomuk »

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die versierten Alfa-Schrauber.

Meine Bella hat im Leerlauf das Problem, das die Motorüberwachung angeht und ich eine Werkstatt ausuchen soll, nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wird, ist der Fehler: Fehlzündungen Zylinder 1-3 und das das Fahrzeug nicht zur Abgasuntersuchung bereit wäre.

Zündkerzen sind getauscht, LMM wurde getauscht, Zündkabel wurden getauscht, alles durch eine Alfa-Wkst.

Nun hampel ich schon seit 1 Jahr mit diesem Fehler herum.

Was haltet Ihr davon, der AlfaMech in der Wkst schüttel nur den Kopf....

Ein Bekannter der KfZMech ist, meinte das könnte die Lambdasonde sein, nun hat meiner ja 3 davon, welche soll es sein?

Hoffe auf eure Hilfe.

Danke
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündungen Zylinder 1-3; Lambdasonde def.

Beitrag von firefox »

Auch das ist überprüfbar... Du könntest einfach eine nach der anderen abziehen. Also mal L1 abziehen und fahren gehen. Hast du das PRoblem noch, war die nicht... und so weiter.... Die Warnanzeige geht natürlich auch an aber das Steuergerät sollte im Notprogramm laufen und der Motor sollte zumindest keine Fehlzündungen haben.....

Was ist es überhaupt für ein Auto?

Wurde auch das korrekte schliessen der Einspritzdüsen kontrolliert? Es kann auch sein, dass eine Einspritzdüse nicht korrekt schliesst und dadurch Sprit nachtröpfelt der zu Fehlzündungen führt. Hörst du die Fehlzündungen überhaupt oder ist sogar der Fehler falsch? Wenn du keine Fehlzündung hörtst, könnte es auch ein Problem der Elektronik sein.

Ohne Angabe des genauen Models wird es schwer genauer zu werden.... Könnte auch ein fehlerhafter Klopfsensor sein....... sofern er denn einen hat....
t3qv
Beiträge: 50
Registriert: 29 Okt 2010, 19:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Bus T3, Motor AR 3.0 QV 61503, Gearbox Renault UN1
Wohnort: Germany, Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündungen Zylinder 1-3; Lambdasonde def.

Beitrag von t3qv »

weiß ja nicht obs nach 6 monaten noch akut ist, mit deinem problemchen.
hast du einzelzündspulen, oder woher weiß dein `ausleser´ das es zyl 1+3 ist?

wenns nicht mehr akut ist, kannst ja mal berichten wie der/die fehler behoben sind,
vielleicht gibts ja noch nen beitrag nr. 2von dir! :D
pedal to the metal!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast