Klopfsensor beim Alfa 164

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Höbber
Beiträge: 191
Registriert: 06 Apr 2005, 21:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: B6, wenn ich Zeit hätte.
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

Klopfsensor beim Alfa 164

Beitrag von Höbber »

Ich brauche für eine Tüftelei einen Körperschallsensor und wollte dafür als günstige, einfach Lösung einen Klopfsensor eines Motors nehmen. Da mein BMW Tröten auf Grund ihres Alters sowas nicht haben, dachte ich an den V6 Motor vom 164. Davon habe ich ja genug rumliegen.

Ich konnte selbst beim Q4 keinen Sensor entdecken. Der muss doch aber sowas haben?

Wo steckt das Ding?

Oder hat mir jemand einen funktionierenden Sensor? Fabrikat egal, kommt eh nicht an den Motor.
CNC Teile? Kann ich fräsen, drehen etc. Auch schleifen oder honen. Bei Interesse Mail!
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Klopfsensor beim Alfa 164

Beitrag von Maxx »

Siehe Foto:
Dateianhänge
2,5 V6
2,5 V6
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Höbber
Beiträge: 191
Registriert: 06 Apr 2005, 21:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: B6, wenn ich Zeit hätte.
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

Re: Klopfsensor beim Alfa 164

Beitrag von Höbber »

Danke!
CNC Teile? Kann ich fräsen, drehen etc. Auch schleifen oder honen. Bei Interesse Mail!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast