Anzeichen für defekten Phasenwandler

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Alfapitbull
Beiträge: 146
Registriert: 08 Jan 2009, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 145 2.0 Twin Spark
Alfa Romeo Gtv 2.0 Twin Spark
Wohnort: speicher AR
Kontaktdaten:

Anzeichen für defekten Phasenwandler

Beitrag von Alfapitbull »

Hallo, hab einen 146er Ti jg.98 gekauft, Zylinderkopf revidiert, Zahriemen ersetzt, Grosser Service, alles tiptop. Bei der heimfahrt rieche ich einen komischen Geruch... habe aber die volle Leistung und kein stotern oder so... als ich an einem Haus vorbei fuhr, hörte ich das echo vom motor das ab und zu knatert wie ein diesel, aber ziemlich unregelmässig, und als ein Auto hinter mir fuhr bemerkte ich das wen ich beschleunige rauch aus dem Auspuff kam ( es war schon nacht darum hab ichs nicht früher gemerkt)....
Zuhause angekommen, Haube auf, Motor tönt normal, beim gas geben knattert/nagelt er ab und zu wie ein diesel. Könnte das der Phasenwandler sein? Wen ja, wo ist der am Motor und wieviel Arbeit braucht es um ihn zu ersetzten?
Danke für eure Hilfe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast