Preis für zahnriemen wechsel zu hoch???

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Alfapitbull
Beiträge: 146
Registriert: 08 Jan 2009, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 145 2.0 Twin Spark
Alfa Romeo Gtv 2.0 Twin Spark
Wohnort: speicher AR
Kontaktdaten:

Preis für zahnriemen wechsel zu hoch???

Beitrag von Alfapitbull »

Hallo, ich muss bei meinem 145er den Zahriemen ersetzten. Ich hab den Motor gewechselt und die Wasserpumpe, neue spannrolle usw... schon alles drauf. Mein Mechaniker verlangt 800 .- um den den Motor auf die Grunstellung zu stellen mit den Nockenwellenböcken usw... und den neuen Zahriemen drauf zu tun und zu spannen. Keilriemen und Abdeckungen mach ich wieder drauf... Was haltet ihr von diesem Preis? dazu ist noch zu sagen das es ein Kollegen Preis ist.... Ich finds fast zu teuer....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Preis für zahnriemen wechsel zu hoch???

Beitrag von Chrigi »

ohne Material und ohne die eigentliche ZR Arbeit? Finde ich auch zu hoch.... ist halt schwer zu sagen da ich nicht weiss was alles gemacht werden musste um den "Motor wieder auf Grundeinstellung zu stellen"... grundsätzlich lohnt es sich immer ein paar Vergleichspreise VOR der Arbeit einzuholen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfapitbull
Beiträge: 146
Registriert: 08 Jan 2009, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 145 2.0 Twin Spark
Alfa Romeo Gtv 2.0 Twin Spark
Wohnort: speicher AR
Kontaktdaten:

Re: Preis für zahnriemen wechsel zu hoch???

Beitrag von Alfapitbull »

Ich bring den Alfa jetzt in eine Garage die einem Kollegen von meinem Vater gehört, der hat gesagt das 800 zu teuer sind. Der Sohn von diesem Garagier hat auf Alfa Romeo gelernt und gearbeitet, also denk ich ist mein Baby dort gut aufgehoben.
Zu den Arbeiten für die Grundeinstellung: ventildeckel weg, Nockenwellenböcke drauf, alles auf OT und den Riemen drauf.... das wars ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast