mein Alfa macht Temperatursprünge 90 über 100 grad

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
pele007
Beiträge: 33
Registriert: 24 Mär 2009, 08:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Vw Golf V GTI
Citroen C2 VTR
Alfa 156 Kombi 2,5 24v
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

mein Alfa macht Temperatursprünge 90 über 100 grad

Beitrag von pele007 »

ich habe meinen alfa 156 jetzt ca 3 wochen . es ist mir aufgefallen das die temperatur extrem schwankt . heute auf der autobahn mit 120 KMH ca etwas über 90 gebe ich gas geht die temperatur über 100 grad . und bleibt auch da , gehe ich ab dem gas geht sie wieder retur . ist das normal ? danke schon im voraus . gruss pele
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: mein Alfa macht Temperatursprünge 90 über 100 grad

Beitrag von Rubens »

Ich denke mal nicht das dies normal ist!
Ich kann dir zwar nicht genaueres sagen aber habe sowas bei meinem nie festgestellt!
Im Gegenteil, meiner geht nie über 90 Grad! Ausser ich trete ihn wirklich brutalst den Berg hoch oderso!
Bei normalen Autobahnfahrten aber nie über 90°! Sogar auf Autobahnen in D mit Top Speed, nicht über 90°.
Denke mal da stimmt was nicht!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: mein Alfa macht Temperatursprünge 90 über 100 grad

Beitrag von Chrigi »

tönt irgendwie nach einem Massefehler..... geht denn der Lüfter an bei ca 90 bis 95° ???
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast