Auspuffklappe

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von sash »

ich komme dem ganzen jetzt bisschen näher.. um zu testen wie es wäre wenn die Klappe direkt nach den Kats montiert ist und die Luft direkt unterm Auto weggeht haben wir den ganzen Auspuff demontiert. Als ich das Auto anlies konnte ich kaum glauben welch geiler Klang da vom Auto kam!! :crazy: :death: :devil. :blowjob: :augenauf: :bgdev: :heiss: :onceldoc: :flower: Zwar höllenmässig laut aber sowas von Geil. Einfach den Arese PUR und praktisch ohne zu kratzen! Mein Garagist war völlig überrascht wie tief grollend der Arese klingt ohne Schalldämpfer und wenn die Touren steigen klingt er wie der feinste Rennwagen.

Ich also ab auf die Hauptstrasse wo die Velofahrer fast vom Sattel flogen als ich praktisch im Standgas angerollt kam.. :lol: ich wendete und musste eingestehen das diese Variante im Innenraum einfach unerträglich ist. Ich rollte im 80er mit 60ig zurück und habe jetzt noch ein leichtes stechen im Ohr!

Also wieder auf den Lift und das selbe versucht nur mit Mittelschalldämpfer.. klingt schon wesentlich angenehmer durch den Dämpfer und auch weil die Abgase weiter hinten in die Luft gelassen werden.

Wieder auf den Lift und die Möglichkeiten mal angeschaut.. das Problem ist definitiv der Platz unterm Auto. Gibt praktisch keine Möglichkeit ein zweites Rohr von nach den Kats nach hinten zu ziehen! Vorallem bei einem tieferen GTA!

Was ich genau machen werde will ich hier nicht veröffentlichen aber es wird etwas lauter.. :)

achja.. ich fuhr beim Garagisten ohne Dämpfer vom Hof und kreuzte ein älteres Pärchen auf den Velos. Die fuhren beim Garagisten vorbei wo er zu ihr sagt: war das ein Alfaromeo? Ein Alfa romeo der so Geil klingt? :lol: :lol:
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Spiderm!ke »

@ Sash

hey du bist mir ja vielleicht ein verückter Typ :mrgreen:
das muss ja brutal geklungen haben :twisted:

hab ich Dich gestern demfall animieren können an Deinem GTA auch noch was an der Anlage zu machen um
den Sound zu optimieren`? :D
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Thom »

und das ganze nicht aufgenommen???? :( :(
Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Ito »

was ist dann mit dem Rückstau und all dem? hast du das einfach mal weggenommen um zu hören wie's klingt? :wink:
Bild
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von sash »

ich denke der Ton ist in der Lautstärke fast nicht aufnehmbar in guter Qualität, mann hätte höchstens aufnehmen können dass manns auch im Nachbardorf hört. :lol: ..auf den Videos die hier von GTAs gepostet wurde kommt das auch niemals so rüber, vorallem im Standgas bollerts das mann sich anschreien muss in der Halle.

Ja, einfach so weggenommen.. :wink: wir testeten natürlich zugleich die Abgaswege bzw. der Wärmefluss wie auch die Abgastemparatur direkt vor dem Tank! Der Tank ist ja eine schlichte Plastikkonstruktion.

also, alles Professionel beliebäugelt.. Der ist zugleich am Aufbau von einem Pantera GTS der im Standgas vergleichbar ist. :o
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von sash »

hier ein paar Movies von einem 3.0 vom 164er ohne Dämpfer, nur wie gesagt kommt der klang vorallem der Druck niemels so rüber!

http://www.youtube.com/watch?v=1cQfTapkJXc :twisted: hell yeah..
http://www.youtube.com/watch?v=OnVdDQs4g2g
http://www.youtube.com/watch?v=Dhx-ADp0FaY
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Spiderm!ke »

fuck :shock: .. hab grad fast nen hörschaden gekriegt :twisted:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von il padrino »

Hat das nur einer hier mal gemacht?
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Chrigi »

ich halte nicht viel von diesen "Wastegateklappen im Auspuff"...... meiner Meinung nach tönt der Krach eher nach kaputt als nach wirklich Kraft.

Man muss halt unterscheiden.... Porsche und gewisse Ferraris haben zumindest in der Schweiz Serienmässig eine Art Stauklappe im Endtopf.. dieses wird entweder elektronisch oder per Gegendruck (Drehzahl bzw. Gassstellung) geöffnet... so kann innerorts einigermassen sozial gefahren werden während überland der Druck frei entweichen kann beim Beschleunigen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Auto konstant laut sein solll und zwar hinten raus, ausser man hat echte Sidepipes drauf.

Dieses 2F2F Scheiss Zeugs, welches irgendwo im Auspuff eingeschweisst werden kan und dann elektronisch eine Art Loch im Rohr öffnen kann, das habe ich jetzt schon auf diversen Alfas, Fiats und Golfs gehört.... und es tönte wirklich überall gleich scheisse.... und Leistung hats gar nicht gebracht... eher Leistungsverlust aber muss halt jeder selber wissen was für Prioritäten er hat.. entweder auffallen um jeden Preis oder wirklich was sauberes.

Für solche Showbuben hätte ich eine Empfehlung kostenlos mit einfachen Mitteln krach zu machen.....

Blechbüchse an eine Schnurr binden, ein paar Büchsen Bier hinten dran und ab geht der Spass
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von momo66 »

also why not! würde es passen! den nachbarn sicher nicht aber mir schon!
Alfa Romeo GT kreissieg F1Sound Valvetronic Exhaust system
(F-1mode& Silent mode switchtable) - Blipping sound
http://www.youtube.com/watch?v=gV1KKJvW ... annel_page
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von UTR »

würde ich auch niemals machen, spätestens bei der nächste Verkehrskontrolle ist schluss, aus, basta!
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Chrigi »

schon alleine die Aussage F1 Sound..... DAS IST EINE TOTALE VERARSCHUNG !!!! Wer mal an einem F1 Rennen war und die Boliden live gehört hat, der kann bestätigen, dass selbst wenn die die Auspuffanlage ab Krümmer demontierst hast du keinen F1 Sound... davon abgesehen finde ich den F1 Sound auch alles andere als schön.

Es geht immer noch nichts über einen schönen, lauten Alfa Sound. Dieser Klappenscheissdreck macht diesen Ton völlig kaputt.... es wundert mich ernsthaft, dass soviele Alfisti darauf abfahren...... mit dem Krach kannst Du dir grad einen Golf kaufen.... der tönt dan auch nicht anders.... :kotz:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Spiderm!ke »

ist lustig, hab genau dasselbe mir gedacht, als ich dies mit F1 gelesen habe :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Chrigi »

wir sind halt bereits alte Schule.. wir bevorzugen halt bereits Qualität :lol:

nein mal im ernst... das Zeugs ist für 18 Jährige Buben fehlenden Hubraum an ihren Japsen Nintendo Sportwagen zu kompensieren. Nicht Alfisti tauglich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
desart
Beiträge: 37
Registriert: 16 Apr 2009, 08:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: nissan-primera sport
Wohnort: liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe

Beitrag von desart »

sound....????
hier ein beispiel, wenn nicht das beispiel von *hammersound von einer alfa.
wo leistung und sound zur *extase verschmelzen.....ohne *bewusstem rostloch, denn da klingt wirklich jede schüssel gleich, einfach laut.

http://www.youtube.com/watch?v=7SaG0v6vkJA

augen schliessen (zumindest das zweitemal 8) ) und geniesen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast