Lambdasonde

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
paescu_18
Beiträge: 26
Registriert: 17 Mai 2006, 16:49
Answers: 0
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Lambdasonde

Beitrag von paescu_18 »

Hallo zäme,

ich habe schnell zwei fragen an euch. mein katalysator ist defekt. leider finde ich keinen occasion der zum meinem gtv 2.0 tb jahrgang 1996 passt. einen neuen will ich nicht kaufen, da ich keine 1300 chf zu viel habe. jetzt hat mir mein garagist gesagt man könne einfach mal die lambdasonde wechseln, vielleicht verbessere dies die abgaswerte, jetz wollte ich euch fragen ob eine neue lambdasonde wirklich etwas bringt. und zudem was ihr dafür zahlen würdet. vielen dank für eure antworten.

gruss päscu
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Sei dankbar das der scheiss endlich kaputt ist...ich würd mir ein 200 zeller zulegen :).

Gruss Luca
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Wenn der Kat am Arsch ist, ist er am Arsch..... die Lambdasonde ersetzen bringt ein paar Tage was aber dann wird auch diese wieder in den gleichen Wertebereich abschwanken was auch ganz normal ist. Schliesslich ist sie dem Abgasstrom ausgesetzt. Ist jedoch die Heizung der Sonde defekt wird diese unweigerlich ausfallen und falsche Werte liefern... Dies ist jedoch messbar und wenn sie nur auf "glück" die Sonde wechseln dann ist das auch ein teurer Spass. Eine Sonde kostet schnell mal auch ein paar hunderter mit Arbeit!

Alternativ darüber nachdenken einen Sportkat zu verbauen.......
Siehe http://www.alfatech.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast