Ciao belli!
Erstmal mein Kompliment ein tolles Forum!
Nun zu meiner Frage welche mir bisher leider weder Alfa Romeo persönlich, noch Alfatuner welche eigentlich etwas davon verstehen sollten beantworten konnten.
Ich haben einen Sprint Jg 88, welchen ich beim Wiederaufbau gleich mit dem 1.7 16V aus dem 33'er bestücken will.
Das dies rein vom Umbau her kein Problem darstellen sollte ist mir bekannt, nur kann ich das Gerät dann auch zulassen in der Schweiz?
Wäre zu geil wenn mir das jemand von euch beantworten könnte
cya
Ach ja..sufu schon ordentlich gescheucht leider nix gefunden
Umbau Sprint auf 1.7 16V
- jag_rip
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Ciao, ich könnte mir vorstellen das dies vorhaben eine welle an einzelprüfungen auslösen wird auf dem stva, was die kosten ins bodenlose treibt. rein äusserlich unterscheiden sich die motoren nicht gross, soviel ich mich erinnern kann, die ansaugbrücke ist anders. bin allerdings kein technik-checker. Bremsanlage ist beim sprint schon aussen original? das fällt auch dem prüfer sofort auf.
all
soweit ich weiß brauch man den achsträger vom 16v sonst geht nix.
wenn du nen späten sprint mit einspritzung hast sollte es sonst nicht so ein großes problem sein.
wegen zulassung in der schweiz gibts doch so ne regel das der neue motor nur eingie prozent stärker sein darf steht aber schon in einigen anderen threads.
trick 17 das 16v rausschleifen und fertig......
wenn du nen späten sprint mit einspritzung hast sollte es sonst nicht so ein großes problem sein.
wegen zulassung in der schweiz gibts doch so ne regel das der neue motor nur eingie prozent stärker sein darf steht aber schon in einigen anderen threads.
trick 17 das 16v rausschleifen und fertig......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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