Umbau Sprint auf 1.7 16V

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
cuze33
Beiträge: 14
Registriert: 05 Jul 2006, 17:57
Answers: 0
Wohnort: Balerna
Kontaktdaten:

Umbau Sprint auf 1.7 16V

Beitrag von cuze33 »

Ciao belli!

Erstmal mein Kompliment ein tolles Forum!

Nun zu meiner Frage welche mir bisher leider weder Alfa Romeo persönlich, noch Alfatuner welche eigentlich etwas davon verstehen sollten beantworten konnten.

Ich haben einen Sprint Jg 88, welchen ich beim Wiederaufbau gleich mit dem 1.7 16V aus dem 33'er bestücken will.

Das dies rein vom Umbau her kein Problem darstellen sollte ist mir bekannt, nur kann ich das Gerät dann auch zulassen in der Schweiz?

Wäre zu geil wenn mir das jemand von euch beantworten könnte :wink:

cya

Ach ja..sufu schon ordentlich gescheucht leider nix gefunden
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Ciao, ich könnte mir vorstellen das dies vorhaben eine welle an einzelprüfungen auslösen wird auf dem stva, was die kosten ins bodenlose treibt. rein äusserlich unterscheiden sich die motoren nicht gross, soviel ich mich erinnern kann, die ansaugbrücke ist anders. bin allerdings kein technik-checker. Bremsanlage ist beim sprint schon aussen original? das fällt auch dem prüfer sofort auf.
Benutzeravatar
cuze33
Beiträge: 14
Registriert: 05 Jul 2006, 17:57
Answers: 0
Wohnort: Balerna
Kontaktdaten:

Beitrag von cuze33 »

tja sprint und 33'er haben eigentlich die selbe Bodengruppe einzig der 33 16v hat innenbelüftete Bremsscheiben deshalb habe ich noch Hoffnung das es trotzdem klappen könnte.
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

soweit ich weiß brauch man den achsträger vom 16v sonst geht nix.
wenn du nen späten sprint mit einspritzung hast sollte es sonst nicht so ein großes problem sein.

wegen zulassung in der schweiz gibts doch so ne regel das der neue motor nur eingie prozent stärker sein darf steht aber schon in einigen anderen threads.

trick 17 das 16v rausschleifen und fertig......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast