Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Ich suche......
Antworten
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Spiderm!ke »

Geschätzte Alfisti's :)

Suche relativ dringend einen Hinterachsträger vom Model 156 GTA oder GT 3.2
Teilenummer ist 60687127

wer ein solches Teil zur verkaufen hat oder weiss wer ein 156 GTA oder GT 3.2 schlachtet
und Teile verkauft soll sich bitte bei mir melden :wink:

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss

M!ke
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Andrea »

die Nummer 1 ist gemeint
Bild
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Spiderm!ke »

genau andrea , danke für das bild :)
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Andrea »

:arrow: PN :!:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Domi »

Hast du deins geschrottet?? :shock: Das Teil ist ja aus massiven Guss?!
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Spiderm!ke »

@ domi

das problem ist, das ich bei der mfk prüfstelle in luzern wiedermal an einen übermotivierten jungen
mitarbeiter geraten bin, der bei der prüfung nichts an meinem GTA gefunden hat, ausser einer einkerbung
am hinterachsträger die für ihn einen einfluss auf die haltbarkeit und sicherheit der achse hat , angesichts des massiven teil eine absolut kleinlich und übertriebene beurteilung ohne gesunden menschenverstand .

selbst ein 2. termin den ich beantragt habe mit dem chefexperten persönlich brachte keinen erfolg bzw.
andern befund und so muss ich nun einen andern hinterachsenträger finden wenn möglich nicht neu, da das teil
ganze 738 franken kostet plus noch den ganzen arbeitsaufwand , damit ich die mfk bestehe und den ausweis wieder bekomme
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Rubens »

@Mike

Hast du den Schaden gesehen resp. dir zeigen lassen? Häng mal ein Foto rein. Ich kanns natürlich nicht beurteilen aber kenne so eine Story von einem GT, siehe folgende Fotos.
Bild
Bild

Wie gesagt ich kanns nicht beurteilen aber wenn da was angerissen ist kann es natürlich sein dass es immer weiter einreist und eines Tages bricht. Viel Spass wenn du dann mit hoher Geschwindigkeit unterwegs bist und es dir den Arsch in der Kurve wegreisst. Aber nochmal, will hier nicht urteilen, habe ja keinen Plan wie der Schaden aussieht aber vielleicht ist die Beanstandung doch nicht allzu weit hergeholt, siehe Fotos.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Spiderm!ke »

leider leider habe ich es versäumt ein foto zu machen
ich habe den mangel sowohl in meiner garage nach der 1. mfk stellung , sowohl auch beim termin
mit dem chefexperten gesehen wo ich dabei war.

bei einem schaden wie auf deinem bild würde ich gar nicht darüber disskutieren, dort ist für mich der fall klar.

bei meinem fall handelt es sich um eine einkerbung und nicht um einen riss mit weiterem folgungsmöglichkeit der zum abbruch führen kann.
die einkerbung ist oberhalb genau wo das abgasrohr durchgeht und durch dieses eventuell entstanden.

mein urteil da ich selber ja kein experte bin beruft sich auf langjährige berufserfahrung meines werkstattchefs
und jenes des garagenbesitzers mit alfa modellen, die es absolut kaum vorstellen können dass wegen jener einkerbung die achse brechen könnte.

wie gesagt, wenn ich den schaden sehe auf deinem gezeigten bild, würde ich meine hand sicher nicht dafür ins feuer legen dass, der riss nicht durchbrechen könnte und die achse bricht.
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Speedy_Danielez
Beiträge: 90
Registriert: 07 Feb 2011, 12:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 16V (for sale)
Alfa 156 GTA (for sale)
Wohnort: Reiden
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Speedy_Danielez »

hmmmmm..... jetzt macht ihr mir gerade angst! :shock: muss am donnerstag 20.09.2012 15.15uhr mit meinem 156 GTA auf die MFK Kriens! :nein: Aufgeboten von der Polizei, dann sind sie ja noch
"pingliger"!!!
Jetz kriech ich am besten nocheinmal runter und begutachte meine hinterachsträger mit einem vergrösserungsglas auf einkerbspuren!!!! [-o<

An deiner stelle hätte ich durchgedreht!! grrrr.... aber die hobbypolizisten sind ja am längeren hebel, leider!
_________________
Ex:
Alfa 33 1.5 QV
Renault 21 Turbo
Audi S3
Alfa 155 V6 3x
Alfa 75 QV
Kawasaki Z1000 2x

Aktuell:
Alfa 33 1.7 16V (for sale)
Alfa 156 3.2 GTA (for sale)
Honda CB 750 Jg.80 (Cafe Racer)
Sachs 502 Hercules (Bobber)
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Alfistidassenza »

So was habe ich an einem 156er auch noch nicht gesehen :?
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Alesch »

Hat der 166 2,5 dasselbe? Wenns passt könntest
Du es von mir haben.

Gruss
!!!Tuner gegen Raser!!!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Spiderm!ke »

@ Alesch

leider geht das nicht, es muss zwingend von einem 156 GTA oder GR 3.2 V6 sein :?

trotzdem danke aber für dein Angebot bzw. Hilfe

Gruss

M!ke
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsträger für Alfa 156 GTA

Beitrag von Spiderm!ke »

Suche ist beendet , bin jetzt dank meiner Garage zu einer sehr kulanten
Lösung gekommen
:wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast