Fahrt nach Italien

Informationen zu Autobahnen (Maut, Vigniette etc.) Engpässe (Gotthard, Mont Blanc etc.)
Baustellen etc.
Radar!
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

ich habe vor, heute nacht nach italien loszufahren, genauer nach modena. da ich von deutschland komme, hatte ich vor, durch den gotthard tunnel bzw. über den pass zu fahren - je nach lust und laune :)

nun ist ja die autobahn dort gesperrt :evil: was meint ihr, wie komme ich am besten durch? habe überlegt, über den bernhardino zu fahren. ich kenne mich halt nicht bei euch aus, evtl habt ihr ein paar tips?

würde mir sehr helfen! danke.
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

junge junge
da brockst du dier was ein....
mein tip wäre wen du in der schweiz bist über schaffhausen zu gen dan runter in den bündnerland und dan über den veraina zu gehen dan über den reschenpass und runter nach Bozen von dort aus kommste dan relativ schnell nach modena!

am besten wäre es schon wen du ein gps hättest!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

ohjeh ohjeh dass es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht...

ein gps habe ich leider nicht. hoffe, dass ich nicht zu sehr ins verkehrchaos komme, da ich über nacht fahre.
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

jango155 hat geschrieben:ohjeh ohjeh dass es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht...

ein gps habe ich leider nicht. hoffe, dass ich nicht zu sehr ins verkehrchaos komme, da ich über nacht fahre.
aha na dan kanste es mit dem vereina vergessen den
auf dem vereinatunnel kannst du deine bella auf den wagon stellen und ne gute viertel stunde schalff gönnen und dan biste schon auf der andere seite und dort gehts dan richtung austria und rauf auf dem passo del resia(reschenpass) und runter wider nach bozen!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

momo66 hat geschrieben:
jango155 hat geschrieben:ohjeh ohjeh dass es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht...

ein gps habe ich leider nicht. hoffe, dass ich nicht zu sehr ins verkehrchaos komme, da ich über nacht fahre.
aha na dan kanste es mit dem vereina vergessen den
auf dem vereinatunnel kannst du deine bella auf den wagon stellen und ne gute viertel stunde schalff gönnen und dan biste schon auf der andere seite und dort gehts dan richtung austria und rauf auf dem passo del resia(reschenpass) und runter wider nach bozen!
also, bin ja seit einiger zeit zürück -

nach italien bin ich nachts über den bernardino, war ganz locker. zurück bin ich tagsüber über den passo di lucomagno, hab dazu hier auch eine trip doku gepostet...

und jetzt wird der gottardo ja eh bald wieder geöffnet - oder ist schon offen...
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Werden nächste Woche bisschen in den Süden fahren.. wissen aber noch nicht ob bis Genua oder halt nur paar Tage um die Seen im Tessin..

@ jango155

Genial, deine Reisedokumentation! =D>
So wies ausseht machen wir auch zuerst den San Bernadino und im Retourgang :twisted: über den Lukmanier.. mal schauen.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

sash hat geschrieben:Werden nächste Woche bisschen in den Süden fahren.. wissen aber noch nicht ob bis Genua oder halt nur paar Tage um die Seen im Tessin..

@ jango155

Genial, deine Reisedokumentation! =D>
So wies ausseht machen wir auch zuerst den San Bernadino und im Retourgang :twisted: über den Lukmanier.. mal schauen.
erstmal danke für das lob :)

wenn du einigermaßen stressfrei rüberkommen willst, würde ich dir raten, den bernardino nachts zu überqueren. bin vor einem jahr tagsüber von italien aus zurück - halt während der ferienzeit - und da wars echt brutal voll - lastwagen und wohnmobile nerven sehr. da ist der lucomagno doch um einiges ruhiger.
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

ok.. wäre zwar gerne mal über den san bernadino aber will schon bisschen stoffen. Mal schauen was wir den definitiv wählen..
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Frage zu der Viacard

was ist, wenn der Betrag bei der Zahlstelle nicht mehr ausreicht? Wie bezahlt man dann die Differenz?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Chri »

So, werde am Sonntag richtung Lecce losfahren... :twisted: Weiss noch nicht, ob ich durch den San Bernardino oder San Gottardo fahren soll...
Bild
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

as hat geschrieben:Frage zu der Viacard

was ist, wenn der Betrag bei der Zahlstelle nicht mehr ausreicht? Wie bezahlt man dann die Differenz?
Ist mir gerade am Weekend passiert...einfach den Knopf drücken und abwarten, nach einer Weile kommt eine Quittung raus und die Schranke öffnet sich...dann einfach bei der nächsten Zahlstelle bezahlen.

PS: Und Jungs, es lohnt sich nicht diese nicht vorzuzeigen...mich haben Sie mit den Namen angesprochen als ich an die Zahlstelle fuhr...Autonummer ist natürlich gleich registriert :wink: !
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

also musst du unbedingt BEIM NÄCHSTEN Casello bar bezahlen?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Aber wieso tut Ihr euch das an?! Bezahlt doch einfach mit VISA, die kann mann einfach in den ViaCard schlitz stecken :wink: hatte noch nie problem oder falsche abrechnungen...

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

...weil keine VISA da ist :wink: ganz einfach
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

as hat geschrieben:...weil keine VISA da ist :wink: ganz einfach
Dann beantrage doch eine Toni... :wink:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast