Traumferien

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Traumferien

Beitrag von careca »

Was wären eure Traumferien???
Ich möchte unbedingt mal nach Brasilien :!: :!: Ich habe zwei Bekannte die ca. 3 Monate dort waren (in Recife und danach in Rio). Beide schwärmen wie wunderschön es dort sei.
Auch mein RW-Lehrer war 7 Jahre dort. Er sagte er ist nur zurück in die Schweiz gekommen, weil in Brasilien eine starke Wirtschaftskrise herschte. Ansonsten wäre er für immer in Sao Paolo geblieben:!: :!:

Wie sehen eure Traumziele aus :?: :?:
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

was mich mal sehr reitzten würde ist kroatien! dort soll es die schönsten strände überall geben!!!!!!!!!!!!! 8)
otto75
Beiträge: 247
Registriert: 05 Nov 2004, 01:22
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von otto75 »

ich denke Thailand ist die richtige Location für wunderschöne Ferien und wer gerne asiatisch isst wird voll und ganz auf seine Kosten kommen, das garantiere ich :!: :!: :!:
sonst muss ich sagen ist Spanien ganz ok, tolles Klima,
"extrem schöne Frauen!!!!!" und Konsumgüter so viel wie du willst, also bei mir ist das so wenn ich nach Spanien gehe spare ich ein klein bisschen auf die seite, damit ich nicht jeden zweiten Tag in mein Portmonnaie schauen muss, denn Städte wie Benidorm sind teuer aber irgendwie unwiderstehlich, ICH LIEBE BENIDORM!!! :acdc:
Und zum übernachten empfehle ich Villajoiosa, mehr brauch ich nicht. :D
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Für mich steht Neuseeland zuoberst auf der Liste, wenn nur der lange Flug nicht wäre. Fast zwei Tage im Flieger. Aber die beiden Inseln muessen traumhaft sein. Traumhafte Strände und Buchten und nichts von ueberfüllt. Bin noch am ueberlegen ob ich mich fuer 2 Monate aus der Schweiz abmelden soll - es ist ja dann Sommer dort. Ich hätte sogar noch einen Grunde dahin zu gehen: Meine Cousine wohnt in der Nähe von Auckland.


Alfisti
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ihr denkt sicher alle ich sei oberflächlich, aber tatsache ist dass ich mein land liebe!

mehrmals im jahr fahre ich nach italien, ob norden oder süden, es hat für jeden geschmack etwas! in italien fühle ich mich wohl, ich geniesse die gastfreundschaft und die beste küche der welt. sowohl schöne bergregionen als auch hügellandschaften bis zu stein- und sandstränden gibt es dort zu geniessen; eine riesige vielfalt an naturkulissen.

die welt hat sehr viele schöne reiseziele, aber italien reicht vollkommen um meine bedürfnisse zu befriedigen (und das kulinarische steht bei mir an erster stelle auf der liste).
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

also ich war an noch kein anderen Ort als in Italien...und der schönste Ort war Capri....auch wenn es "nur" 2 Tage waren....das war toll...

Italien ist einfach Italien, schon wenn ich in Domo bin oder in Como, es ist einfach eine andere Kultur und es geile Kultur, eine die mich stolz und fröhlich macht....

das sind meine Traumferien

BELLA ITALIA
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

traumferien? hmmm.... kanada, neuseeland, thailand, schottland :D

ansonsten schliesse ich mich centosedici an, für all das schöne, was italien zu bieten hat :wink:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

meine traumferien waren auf den malediven! weisse strände, palmen, klares meer, schöne korallen, gutes essen...einfach herrlich!!!! genau das richtige zum entspannen!!! und es ist tatsächlich sooo schön wie auf den prospekten! :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nach Thailand mir die Eier leer ficken :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Zu Ergänzung meines vorherigen Beitrags möchte ich nur noch erwähnen, dass Italien fuer mich nach wie vor die Nummer eins ist. In Allem: Essen / Landschaften / Kultur / Ambiente ...... Es gibt nichts vergleichbares. Beste Mode, schönstes Design - Möbel / Autos, - alles von Italien.
War dieses Jahr zweimal dort; 1. Nähe Siena, 2. Lago di Garda / Verona.

Uebrigens die Strassen in der Toscana sind traumhaft, so richtig "Alfa like". Wenig Verkehr und gut unterhalten.

Alfisti
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Italien ist sicherllich ein wunderschönes Land, sehr facettenreich und vielseitig, doch ist es von vorteil, bekannte zu haben, oder zu wissen wo man am besten nächtigt.

Ich war einmal in der Toscana, wunderschön, herrliches Wetter, schöne Strände, gutes Essen, da ich aber kein Hotelzimmer fand, musste ich mich mit einem Campingplatz begnügen.

Am nächsten Tag bin ich dann wieder nach hause abgereist, auf die Details möchte ich nicht eingehen, die die schon mal campen waren in Italien verstehen bestimmt was ich meine.

Ansonsten Reizen mich Inseln wie Bali, Fidji, Indonesien

Was festlandmässiges wäre dann mittel- bzw. südamerika.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich bin Eh Asien Freak... Frauen, Essen, Land und Leute ..einfach nur hammer. Und eben billigen gutne Sex :lol: :lol: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

ich denke die hälfte der leute hier kennen italien garnicht, das heisst wisst ihr wiviel "kleine" inseln die man locker mit malediven und und und vergleichen kann! bevor ich ein anderes land besuche will ich zuerst mein vaterland RICHTIG KENNENLERNEN!
:knightrider:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja genau... und darum bleibe ich auch vorwiegend in der Schweiz :twisted:

Italien kann sehr schön sein das stimmt... dennoch denke ich nicht, dass es mich als Italiener gleichermasen faszinieren würde wie als Ausländer. Das Meer und die Luft ist halt an der Südsee schon seh speziell.. das heisst nicht dass diese Länder schöner sein sollen.. aber ich denke wenn man Urlaub macht, dasnn wollen die meisten Menschen an fremde, unbekannte Orte... dieser Reitz wird doch erst befriedigt wenn du am anderen Ende der Welt bist.

Mir sind Ferien allerdings zu teuer und zu kompliziert, daher bleibe ich lieber zu haus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@75

warst du auf den malediven???
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast