Istanbul / Türkei

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Istanbul / Türkei

Beitrag von Sandro »

Gehe über NeuJahr eine Woche nach Istanbul!!! freu :twisted:

War schon jemand dort und hat einige Tips?

hier noch ein Film :
http://tv.cityguide.com/services/link/b ... 1847310922


das restaurant/Disco "360" haben wir ausgesucht um den Silvester zu geniessen. Haben schon reserviert. Ansonsten bin ich offen für weiter Vorschläge...

salüt
Sandrü Müstüng
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ISTANBUL

Beitrag von Chrigi »

tip von mir


aufpassen auf die Koffer im Hotel... und Anti Durchfall Tabletten mitnehmen. In der Regel haben alle eine ganze Woche lang den Dünnpfiff weil sie das fettige Essen nicht gewohnd sind.

Ich selbst habe keine gute Erfahrungen gemacht. Unfreundliche Leute, Abzocke bei Westeuropäern. Essen tip top für mich aber Durchfall für alle anderen Kollegen die nicht regelmässig balkanisch Essen.

Ansonsten... Türkisch halt. Die Stadt am Bosborus hat nun mal orientalsiches Flair.. das ist natürlich schon recht speziell. Andererseits wirklich umgehauen hat es mich auch wieder nicht. Habs gesehen und das reicht mir.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Silvester!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Lucagtv »

Ich war schon 2 mal in Istanbul habs leider zuspät gesehn sonst hät ich dir noch ein paar insider tipps geben können!

In welchen Clubs warst du? Wo gingst du shoppen wieviele male wurdest du von denn Taxifahrern verarscht? :) erzähl?

Ich war immer mit Einheimischen Unterwegs oder mit Türken aber auch die wurden gnadenlos verarscht! Ich finde Istanbul SAU GEIL abgesehen vom ständigen Wind :)

Gruss Luca
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Silvester!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sandro »

wir waren ein paar mal im 360 und dann im Zoe. Einkaufen waren wir im Basar und meistens in Taxim in der grossen einkaufsstrassen. Verarscht wurden wir nie da wir eine gute kollegin die Türkin ist dabei hatten...

gehe sicher mal wieder nach Istanbul. Aber wenns warm ist...
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: ISTANBUL

Beitrag von Lucagtv »

Ok Taxim ist klar die preise dort z.b im Diesel Laden sind gestörrt :) , Kadiköy bietet einige geile Basars die weit aus billiger sind als in Taxim.

Na Sandro wenn du mehr als 20 für ein paar Jeans bezahlt hast dann wurdest du verarscht gloubs mir :).

Was mich erstaunt hat die Jeans sind oftmals geil geschnitten, in einigen Basars werden auch Originale Jeans (z.b Diesel) mit einem Naht fehler einfach solche jeans die sie nicht verkaufen können angeboten die werden dann ein bisschen höher gehandelt.

Wo hattet ihr das Hotel?

Gruss Luca
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Istanbul / Türkei

Beitrag von dom »

werde ende monat für eine woche in die südtürkei fliegen. gratis :lol:
freu mich schon auf die ganzen russinnen im hotel :mrgreen:
eferdinand
Beiträge: 5
Registriert: 17 Feb 2010, 10:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Keines
Kontaktdaten:

Re: Istanbul / Türkei

Beitrag von eferdinand »

In Istanbul muss man im Bazar schon ein wenig aufpassen, da wird man als europäischer Tourist schon mal gern ein wenig über den Tisch gezogen. Da empfiehlt es sich wirklich einen Türken oder eine Türkin mitzunehmen, da bekommst du alles um einiges billiger. Aber abgesehen davon ist Istanbul definitiv eine Reise wert, eine echt schöne Stadt, Architektur und Kulur sind ganz besonders und einzigartig.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Istanbul / Türkei

Beitrag von dom »

istanbul ist eine sehr spannende stadt. aber man muss schon wissen wo man hin gehen "darf" und wo nicht. :)
der bazar ist der oberhammer. kenne da (einen?) der obermotze. in den 3 monaten istanbul lernt man schon viel von den leuten kennen. vor allem der hammer: preisverhandlungen per armdrücken :mrgreen:
Schokoist
Beiträge: 6
Registriert: 04 Dez 2014, 14:06
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: AR Giulia
Kontaktdaten:

Re: Istanbul / Türkei

Beitrag von Schokoist »

Istanbul ist in der Tat wirklich sehr spannend. Aber man muss wie gesagt sich drauf einlassen. Ich bin nicht jemand der gerne verhandelt. Ich würde es gerne können, doch das ist nicht meine Stärke. Falls mir ein preis zu hoch ist, gehe ich statt zu sagen, dass ich es günstiger möchte. Dabei braucht man genau das, wenn man in der Türkei einkaufen geht. Nichtsdestrotz kriegt man dort z.B. seine Jeans zu einem wirklich guten Preis. Nicht alles ist Original was glänzt.
Benutzeravatar
trixie
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jun 2015, 16:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Renault Twingo
Kontaktdaten:

Re: Istanbul / Türkei

Beitrag von trixie »

Ich war auch schon in Istanbul und die Stadt ist sehr spannend und wunderschön! Auf den Basaren konnte ich mich richtig austoben! Ander als Du, Schokoist, verhandele ich sehr gerne ;) Ich lasse mir auch nichts aufschwatzen und zahle nicht mehr als das, was ich bereit bin zu bezahlen. In den meisten Fällen hat das super gut geklappt :) Ich glaube, dass man das ausprobieren muss und dann findet man ziemlich schnell Gefallan daran :D
TWINGOnischer Kampfstern!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast