Seite 1 von 1

Petition zur Erhaltung des Alfa Romeo Museums in Arese

Verfasst: 19 Apr 2013, 11:08
von Rubens
Das Alfa Romeo Museum "Museo Storico" ist nun seit knapp zwei Jahren geschlossen und eine baldige Wiedereröffnung ist nicht in Sicht. Zudem wird das ehemalige Alfa Romeo Werksgelände in Arese, auf dem sich auch das Museum befindet, in Kürze neu bebaut. Auf dem Gelände soll ein neues großes Einkaufszentrum entstehen und es ist nicht geklärt, was mit dem Museum passiert. Italienische Alfisti sammeln daher im Rahmen einer Petition Unterschriften zur Erhaltung und Wiedereröffnung des Museums, an der man sich über den folgenden Link beteiligen kann:
http://www.change.org/it/petizioni/riap ... alfa-romeo

Bild

Re: Petition zur Erhaltung des Alfa Romeo Museums in Arese

Verfasst: 26 Apr 2013, 11:05
von mabstrei
Schon unterschrieben ;-)

Re: Petition zur Erhaltung des Alfa Romeo Museums in Arese

Verfasst: 11 Jun 2013, 12:26
von Chrigi
ganz ehrlich? Da die Marke offenbar überhaupt kein Interesse an der Tradition hat bzw. aufgegeben hat, interessiert mich dieses Museum schon lange nicht mehr. Und selbst wenn 250'000 unterschreiben würden, denke ich kaum, dass es etwas bringen würde. Ausser man würde es kaufen und selbst finanzieren.

Wir können ja noch froh sein wenns Ersatzteile für Autos, welche 8 Jahre alt sind, gibt. Was wollt ihr dann mit dem Museum? Irgendwo eine Stossstange abschrauben eventuell? :-)

Re: Petition zur Erhaltung des Alfa Romeo Museums in Arese

Verfasst: 12 Jun 2013, 20:21
von Petzi
@ Chrigi
ist ja nicht garantiert dass die Stossstangen noch vorhanden sind :lol: :lol:

Re: Petition zur Erhaltung des Alfa Romeo Museums in Arese

Verfasst: 20 Jun 2013, 01:06
von NIKI
chrigi: die marke (marchionne) mag kein interesse daran haben. aber wir schon, und wir wollen es wieder. und zwar genau dort, wo es schon immer stand und steht. ugh.

ich war nämlich noch nie drin :,-)


gruss NIKI

Re: Petition zur Erhaltung des Alfa Romeo Museums in Arese

Verfasst: 05 Jul 2013, 11:41
von Andrea
vielleicht geht da was... hoffen wirs... [-o<

Re: Petition zur Erhaltung des Alfa Romeo Museums in Arese

Verfasst: 14 Jul 2013, 19:48
von Spiderm!ke
Es scheint offiziell: Das 'Museo Storico Alfa Romeo' wird wieder öffnen! (war seit Februar 2011 dank Fiat/Marchionne GRUNDLOS geschlossen.) yeeesssssss

Bild

:heiss: :jump: :heiss: :jump: :heiss: :jump: :mukkies: :sport: :bia:

Re: Petition zur Erhaltung des Alfa Romeo Museums in Arese

Verfasst: 14 Jul 2013, 23:58
von NIKI
genau

Re: Petition zur Erhaltung des Alfa Romeo Museums in Arese

Verfasst: 15 Jul 2013, 08:50
von Domi
Abwarten...