Seite 1 von 1

tomtom

Verfasst: 15 Mär 2008, 22:34
von 75
kann mann irgenwo der radarwarner für die schweiz herunterladen für das tomtom?

Re: tomtom

Verfasst: 17 Mär 2008, 13:05
von kingofdisaster
unter http://www.scdb.info/ gibt es diese möglichkeit.

da findest du für viele länder europas - u.a. auch für die schweiz - die bekannten,
fixen messstellen als ovi-plugin. ich verwende das bei mir und bin sehr zufrieden
damit.

cheers
kingofdisaster

ps. die ovi-daten kannst du erst nach registrieren und bezahlen runterladen.

Re: tomtom

Verfasst: 17 Mär 2008, 18:13
von Petzi
Gibt eine Software, werde mal meinen Kollegen fragen der hat Sie auch auf dem Tom Tom :wink:

Re: tomtom

Verfasst: 17 Mär 2008, 18:39
von dextar
@75 check mal deine pn ;)

Re: tomtom

Verfasst: 17 Mär 2008, 19:59
von 75
gibts keine kostenlose software

Re: tomtom

Verfasst: 17 Mär 2008, 22:59
von kingofdisaster
du kannst suchen ob es etwas kostenloses gibt.

aber das ist sowieso keine "software"; das sind nur ovi-daten. du hast doch bereits
das tomtom, das ist die software. die ovi-daten sind zusätzlich - die kopierst du
auf die speicherkarte und voila, werden die radarstandpunkte auf der karte
sichtbar.
wenn du einen anderen radarwarner haben willst, wird der höchstwahrscheinlich auch
etwas kosten... oder aber du abonnierst den radar-dienst von tomtom und lädst dir
dort die daten herunter. wieviel der warndienst von tomtom kostet weiss ich nicht
genau. aber dass er etwas kostet, das ist sicher. das gibt es via tomtom plus dienste.

bei der von mir erwähnten site kannst du für knapp 10€ ein jahr lang die ovis herunterladen.
ich bin der ansicht, dass du damit bestimmt die eine oder andere "blöde" busse vermeiden
kannst. da sind 17 fr. nicht soooo viel.

cheers
kingofdisaster

Re: tomtom

Verfasst: 19 Mär 2008, 19:41
von 75
also es geht sicher nicht um die 10 euro, sondern ich wollte es mal versuchen ob ich es draufladen kann, weil wie du vielleicht bemerkt hast hab ich fast keine ahnung von pc... :wink:

tja dann versuch ich mal deins aus!

und mein radarwarnen kostete viel aber es ist am arsch, und muss mir ein neues bestellen, aber das kann man immer gebrauchen!

Re: tomtom

Verfasst: 19 Mär 2008, 19:42
von 75
ach noch was, ich hab gehört es gibt verschiedene stimmen wie z.b. die von ranzani (zelig) die man aufs tomtom laden kann, weiss jemand von wo?

Re: tomtom

Verfasst: 19 Mär 2008, 19:53
von Thom
Gibt massig Voices. Ich lass mich zB. von Bruce Willis navigieren. Die gibts an den gleichen einschlägigen Orten und Adressen wie die Radar POI's.

Re: tomtom

Verfasst: 19 Mär 2008, 21:12
von Petzi
Klar doch gibts die, habe gestern mit meinem Kollegen gesprochen, schick mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse :wink: :wink: