Fahrer eines Sprint Zagato

Antworten
Turbofan
Beiträge: 124
Registriert: 21 Jan 2004, 20:02
Answers: 0
Wohnort: Ankum BRD
Kontaktdaten:

Fahrer eines Sprint Zagato

Beitrag von Turbofan »

Da ich nach meinen 75 Limos jetzt noch ein Coupe möchte, und da am liebsten einen Sprint Zagato, möchte ich mich im Vorfeld
ein wenig Informieren. Wo sind die Schwachpunkte? Wie ist das Fahrverhalten? Bitte um alles was Ihr zu diesen Alfa aussagen könnt!
Mfg Hermann
Benutzeravatar
silfo
Beiträge: 231
Registriert: 28 Aug 2004, 08:47
Answers: 0
Wohnort: Portello
Kontaktdaten:

Beitrag von silfo »

Gehe ich recht in der Annahme, dass du von einer Giulietta Sprint Zagato sprichst ?

Bild

Silfo
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich gehe mal davon aus, Hermann meint den SZ ( Sprint Zagato ) - also den ES30.

Hier die Roadster-Variante ( RZ ) des ES 30:

Bild

Wende Dich dazu mal an Ed van de Beek vom Internationalen Zagato Register. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber durch einen Freund ( er hat u. a. einen RZ ) weiß ich, daß Ed sich wie kein zweiter mit dem ES30 auskennt.
Einen kleinen Bericht zum ES30 ( verfasst vom RZ-Besitzer ) sowie den Link zu Ed seiner Seite findest Du auf meiner Seite ( Link unten in der Signatur ). Kontaktdaten zum Verfasser des Berichts ( RZ-Besitzter ) kann ich Dir gerne per Mail durchgeben.

Gruß

Chris
Turbofan
Beiträge: 124
Registriert: 21 Jan 2004, 20:02
Answers: 0
Wohnort: Ankum BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbofan »

Endschuldigt ich meine den GT Junior Zagato.
Mfg Hermann
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Turbofan hat geschrieben:Endschuldigt ich meine den GT Junior Zagato.
Mfg Hermann
Das wäre dann ein JZ -> gehört in den Bereich der 105er-Alfas, mit dem er sich die Technik teilt. Mit Alfa 75 und seinen Artgenossen hat dieses Auto realtiv wenig gemeinsam.....

Gruß

Chris
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Danke Chris für die Anmerkung......

Habs in den 105er Teil verschoben.....
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von Lordofmp »

Hab mich auch schon ein weilchen mit der anschaffung eines junior z beschäftigt

http://www.zagato-cars.com/koopmann/bes ... estbuy.htm

hier findewst du mal recht viele infos drüber.
hauptproblem wie bei jedem alfa ist der rost motor macht wenig probleme.
extrem wichtig ist auch das das auto komplett ist den teile gibt es so gut wie keine und wenn sind sie extrem teuer.
leider gilt bei diesem auto mehr noch wie bei allen anderen kauf den besten den du finden kannst und der wird im endeffekt trotzdem der billigste sein....

Meiner meinung nach ist der z ja schwer unterbewertet den wenn man bedenkt wie selten er ist und das das ja eine zagator sport karosserie war wären eigendlich preise auf doppeltem bertone nivoue gerechtfertigt.

aber soweit ich dir das sagen kann wenn du nicht mindestens 15 eher 20.000 euro cash auf der seite hast dann vergiss es........

Gruß alex der hoffentlich mal einen schönen 1,6er besitzt.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast