Giulia mit Porsche Bremsanlage??

CHS
Beiträge: 7
Registriert: 27 Okt 2004, 18:11
Answers: 0
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Giulia mit Porsche Bremsanlage??

Beitrag von CHS »

Ich sucher vergeblich ein paar Infos oder Bilder einer Giulia mit Porsche (Brembo) Bremssätteln. Bin der Meinung hier im Forum mal was gesehen zu haben, find aber jetzt nix mehr - kann da jemand helfen?

Gruß Christian
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Du meinst wahrscheindlich mit MovIt Bremsanlage nicht Brembo...

:arrow: http://www.movit.de

Da findest du auch Bilder, etc.
Bild
CHS
Beiträge: 7
Registriert: 27 Okt 2004, 18:11
Answers: 0
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von CHS »

Vielen Dank für die Infos, aber es war keine Movit Bremse.
Ich hab irgendwas im Hinterkopf mit Boxter-Bremssätteln. Vielleicht find ichs ja noch irgendwo!

Christian
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

dann war es Volker Hauser...
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

könnte sein.... schau doch mal im 105er Forum von Volker....
Benutzeravatar
marco/hamburg
Beiträge: 182
Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
Answers: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von marco/hamburg »

Moin,

Bild
Bild
Bild

Ist zwar keine Giulia aber geht aber wohl auch :D
Sättel sind vom 944 Turbo oder 928.
Gruß
Marco :lol:
CHS
Beiträge: 7
Registriert: 27 Okt 2004, 18:11
Answers: 0
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von CHS »

Ja, genau, der wars - vielen Dank für die Hinweise!

Christian


@marco
das wäre auch eine Überlegung wert mit den 944/928 Sätteln
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Die Brembo Bremssättel aus dem 75 sollten eigentlich auch passen oder??? glaub auf Alfaholics mal was gesehen zu haben...
Bild
Benutzeravatar
marco/hamburg
Beiträge: 182
Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
Answers: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von marco/hamburg »

DomiGTV hat geschrieben:Die Brembo Bremssättel aus dem 75 sollten eigentlich auch passen oder??? glaub auf Alfaholics mal was gesehen zu haben...
äh, mal ins Blaue geschoßen, die passen (ohne änderungen) glaube ich nur auf die kleinen (1300,1600) Achsschenkel. :roll:


Gruß
Marco
Babyblau
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2005, 09:20
Answers: 0
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Babyblau »

Hallo,

Habs letze woche ausprobiert, ob die 75er Sättel passen.
Sie passen auf die 1300 aufnahmen anstndslos aber die 75er Scheiben sind innenbelüftet daher dicker als die "normalen" 1300/1600 Bremsscheiben.
75er Scheiben haben einen Lochkreis von 5/98 und Giulia...4/98 passt also nicht ohne weiteres. Jetzt könnte man noch versuchen ob man die "Distanzscheiben" aus den Bremssätteln heraus und vorallem hiterher dicht bekommt.

Gruss Dominik
Benutzeravatar
alfa75ben
Beiträge: 104
Registriert: 19 Okt 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 QV
Wohnort: Egestorf-D
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa75ben »

@babylau

wie wäre es mit bremssätteln vom 1,8er z.b. die sind 4/98 und haben auch keine innenbelüfteten scheiben...


gruss
ben
The Last Real Alfa Romeo: Alfa 75
http://www.alfaforum.de (das Transaxle Forum)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

giulia hat aber 4*108 oder?
Benutzeravatar
marco/hamburg
Beiträge: 182
Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
Answers: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von marco/hamburg »

alfa75ben hat geschrieben: wie wäre es mit bremssätteln vom 1,8er z.b. die sind 4/98 und haben auch keine innenbelüfteten scheiben...
Aldo hat geschrieben:giulia hat aber 4*108 oder?
*äh räusper* die verwendung von Bremssättel hat nichts mit dem Lochkreis der Felge zu tun.
Und bei den Porschesätteln müssen vorher die alten Löcher ausgebuchst werden um dan den neuen Lochabstand zu bohren (ca. 5mm dichter).
@ aldo
ja, haben sie
Gruß
Marco
Benutzeravatar
alfa75ben
Beiträge: 104
Registriert: 19 Okt 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 QV
Wohnort: Egestorf-D
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa75ben »

ja klar, war etwas komisch geschrieben...
ich meinte, dass die bremsscheiben vom 1,8er einen 4/98 lochkreis haben und nicht innenbelüftet sind. somit müsste man auch diese bremssättel verwenden. oder sehe ich das falsch?

so ;)

gruss
ben
The Last Real Alfa Romeo: Alfa 75
http://www.alfaforum.de (das Transaxle Forum)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast