Giulia Super aus 1973 kaufen

Antworten
mikesch
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2005, 13:35
Answers: 0
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Giulia Super aus 1973 kaufen

Beitrag von mikesch »

Hallo zusammen,

war heute eine Jule besichtigen. Jule ist jetzt 4. Hand. Ich denke in 32 Jahren geht das.

Julchen ist Baujahr 1973 und wurde mit einem 1300-er Herzen geboren. Mittelrweile ist sie erstarkt und hat ein 2000-er Herz. Alles mit TÜV-Segen und in Papieren eingetragen. Bremsen wurden, da TÜV, ebenfalls angepasst. Laut Papieren wurde Jule mit TÜV-Segen 30 mm tiefer gelegt.

Julchen wurde vor 6 Jahren zum letzem Mal überholt und hat beim jetzigem Besitzer Dornröschenschlaf gehalten. Ca. 6.000 Km in 5 Jahren. Arme Jule.


Jule steht, oh Schande, auf 7x15 LM-Felgen Marke Ford mit ET 40 und hat 205/60 - 15-er Bereifung drauf. Ebenfalls eingetragen.

Jule hat leichte techn. Probleme (nichts Schlimmes, habe TÜV-Bericht vom Februar diesen Jahres) und im Fussraum Fahrer-und Beifahrer je ein Loch. Ungefähr 5 - 8 cm im Durchmesser. Die vorderen Türen weisen leichten Rostbefall auf. Nur Bläschen, noch nichts Ernstes. Ich denke wenn ich sie kriege werde ich einfach zwei neue Türen einbauen. Der Kofferraumdeckel hat leichten Kantenrost.

Die Türtafeln sind Marke Eigenbau bezogen. Ohne Steppnähte. Einfach schauderhaft. Die Armaturenbrettverkleidung, Kunstleder, muss wohl erneuert werden. Zur Beifahrertür hin ist eine Ecke ausgebrochen. Die Zierleiste oberhalb des Aschenbeches ist lose. Muss neu befestigt werden. Die Zeituhr funktioniert, wie bei vielen Julen, nicht mehr.

Die Sonnenblenden müssen wohl beide neu und auch der Innenspiegel wartet auf Erneuerung.

Innen ist Jule auf den Sitzen TOP. Vorne und hinten wurde vor 6 Jahren alles in schwarzem Echtleder bezogen.

Das Lenkrad ist Bakelit in Holzoptik.

Der Lüftermotor geht nicht, der Scheibenwischer in Zeitlupe, wofür der mittlerer Kippschalter ist wusste der jetzige Besitzer nicht.

Nun zur Mechanik. Der Motor läuft echt Sahne, nimmt sofor willig Gas an :-). Das Getriebe ist normal. Also leiches Kratzen beim Zweiten in kaltem Zustand. Die Hinterachse ist noch 1300. Also echt kurz übersetzt. Untenrum viel Spass, aber man will ja auch mal Autobahn fahren.

Meine Fragen:

Jule soll € 4.500,00 kosten, evtl. auch € 4.300,00. Ist da ok?
Was kostet eine Hinterachse aus der 2000-er Berlina? Reicht dann die Hinterachse oder soll ich auch das Getriebe anpassen, ist wahrscheinlich auch noch 1300? Preis?
Was kostet ein echtes Holzlenkrad?
Preise Türen? Vorne, links und rechts
Was ist mit den Türtafeln? Gibt es da Ersatz oder ist der Sattler gefragt?
Was ist mit der Bereifung? So lassen oder auf echt, Cromodora oder Campagnola, umrüsten? Kosten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ciao

MIKESCH
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

als ex giulia-fahrer (10 jahre) folgendes:

a) kaufen, preis scheint mir ok, wenn auch im oberen bereich des zumutbaren

b) mittlerer schalter ist nach meiner erinnerung die beleuchtung der armaturen (tacho usw.)

c) punkt a nur, wenn sie wirklich mit minimalem aufwand auch tüv-geprüft hinkriegst

d) FARBE..???

gruss

NIKI

..und wo bleiben die fotos dieser giulia..?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast