Julchen wieder erwecken

Antworten
mikesch
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2005, 13:35
Answers: 0
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Julchen wieder erwecken

Beitrag von mikesch »

Hallo zusammen,

ich habe noch keine, aber eine in Aussicht. :D
Die Gute hat die letzten 12 Jahre geruht. Julchen wurde 1993 stilgelegt. Geburtsjahr war 1975, also eine Nuova, 1600.

Der jetzige Besitzer hat den Motor angeblich regelmässig durchgedreht und Julchen hat vor dem schlafengehen eine Vollinspektion erhalten. Julchen steht auch nicht auf den Socken sondern wurde aufgebockt.

Soweit scheint alles in Ordnung. Lack Top und kein Rost. Laufleistung = 119000 Km.

Worauf mus ich bei wiederbeleben achten???

Was muss ich alles machen? Bremsen neu ist mir klar, Flüssigkeit, Beläge und Schläuche, alle Öle wechseln, Zündkerzen und Kabel neu, neue Kontakte und Luftfilter. Was sonst noch?

Vielen Dank für eure Anworten

Ciao

MIKESCH
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Je nachdem muss man auch die Vergaser reinigen und kontrollieren.
Ich würde etwa einen Esslöffel Motorenoel in die Kerzen oeffnungen geben und den Motor ohne Zündkerzen ein wenig durchdrehen lassen. Das Motoroel unterstützt ein wenig den Prozess.

Er wird zwar ein wenig stärker rauchen am Anfang aber ich denke es hilft... Ich mache dies auch gern beim einwintern... Zündkerzen raus. Etwas Motorenoel reinträufeln zum konservieren, durchdrehen lassen und Zündkerzen wieder rein, et voila.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast