Deutsche Designerhände am Bertone???

Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Deutsche Designerhände am Bertone???

Beitrag von Chrigi »

Stimmt es, dass der Berti von Karmann (VW Käfer Kabrio zb.) den letzten Feinschliff erhalten hat??????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
marco/hamburg
Beiträge: 182
Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
Answers: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Designerhände am Bertone???

Beitrag von marco/hamburg »

Chrigi hat geschrieben:Stimmt es, dass der Berti von Karmann (VW Käfer Kabrio zb.) den letzten Feinschliff erhalten hat??????
ne das stimmt nicht.
die waren schon perfekt,als die aus italien kamen. :wink:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

ich dachte der design stamm 100% von bertone.... :?
pedro

Beitrag von pedro »

Soviel ich weiss wurde der Bertone von Giugiaro gezeichnet, der damals noch als Jungspund bei Bertone arbeitete.
alfettagtv125
Beiträge: 55
Registriert: 15 Sep 2004, 09:51
Answers: 0
Wohnort: Ochsenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von alfettagtv125 »

Laut einem Artikel in der letzten Klassik wäre das so .... ich habe es aber da auch das erste Mal gelesen und mich sehr gewundert.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Dort war die Sprache von "Feinschliff" was immer das heissen mag,
jedenfalls steht dort dass das Design von Bertone ist...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja im Centro Stile arbeiten ja auch einige deutsche es wäre ev. schon möglich... hmmm wäre noch interessant. :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
silfo
Beiträge: 231
Registriert: 28 Aug 2004, 08:47
Answers: 0
Wohnort: Portello
Kontaktdaten:

Beitrag von silfo »

pedro hat geschrieben:Soviel ich weiss wurde der Bertone von Giugiaro gezeichnet, der damals noch als Jungspund bei Bertone arbeitete.
Genau so ist es, nicht nur die Alfetta GT, damals aber schon selbständig, wurde von Giugiaro gezeichenet, sonder auch der heute als Bertone bezeichnete Giulia Sprint GT

gruss
silfo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast