GT Junior
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
GT Junior
kann mir jemand ein paar Infos zum GT Junior geben??? Dieses Auto gefällt mir brutal... ich hörte aber gerade neulich das sei doch eine Scheisskiste, scheiss Häuschen etc etc etc.... was macht die Faszination GT Junior zu fahren aus? Wo sind die Vorteile wo die Nachteile? Wie gefällt euch der GT Junior?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Don_Marcellino
- Beiträge: 131
- Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
- Wohnort: Dietikon
- Kontaktdaten:
- Don_Marcellino
- Beiträge: 131
- Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
- Wohnort: Dietikon
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 644
- Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 - Wohnort: NW
- Kontaktdaten:
Ihr habt wohl noch nie eine Giulia Coupe oder Limo gefahren ?
Gerade die heissen 4Zylinder Motoren machen einen grossen Teil dieses Autos aus.
Sie sind sehr leicht und spritzig, jedoch vom Fahrverhalten nicht mit den Alfettas zu vergleichen.
Die Gänge lassen sich so leicht durchschalten, dass man sogar in einem aktuellen Alfa das Gefühl hat, das Getriebe sei im Arsch.
Einfach mal fahren, ist jedoch nicht das Autobahn-Schub-Auto, sondern eher auf Passtrassen Zuhause.
Ist schade, dass nicht mehr Leute diese schöne Baureihe pflegen. Ist aber auch nicht verwunderlich, da die meisten eh das Gefühl haben, der 75 sei der einzig wahre Alfa.
Gerade die heissen 4Zylinder Motoren machen einen grossen Teil dieses Autos aus.
Sie sind sehr leicht und spritzig, jedoch vom Fahrverhalten nicht mit den Alfettas zu vergleichen.
Die Gänge lassen sich so leicht durchschalten, dass man sogar in einem aktuellen Alfa das Gefühl hat, das Getriebe sei im Arsch.
Einfach mal fahren, ist jedoch nicht das Autobahn-Schub-Auto, sondern eher auf Passtrassen Zuhause.
Ist schade, dass nicht mehr Leute diese schöne Baureihe pflegen. Ist aber auch nicht verwunderlich, da die meisten eh das Gefühl haben, der 75 sei der einzig wahre Alfa.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
@roli
habe schon oft davon gehört und gelesen dass die 105er reihe ein Getriebe hat dass seines gleichen sucht.... (leider vergebens) hatte leider noch nie das vergnügen einen zu fahren.... mich persönlich würde ein GT Junior extrem reitzen... natürlich auch mit original Motor.... auch eine Giulia hätte ich gerne.... naja man kann aber nicht alles haben und für mich ist der 75er zwar nicht der einzig ware Alfa aber der geilste.... in Sachen Aussehen und Leistung auf der Strasse wie ein Massanzug von Armani persönlich auf mich zugeschnitten.. nur im Fussraum hat er etwas eng nachgemessen
habe schon oft davon gehört und gelesen dass die 105er reihe ein Getriebe hat dass seines gleichen sucht.... (leider vergebens) hatte leider noch nie das vergnügen einen zu fahren.... mich persönlich würde ein GT Junior extrem reitzen... natürlich auch mit original Motor.... auch eine Giulia hätte ich gerne.... naja man kann aber nicht alles haben und für mich ist der 75er zwar nicht der einzig ware Alfa aber der geilste.... in Sachen Aussehen und Leistung auf der Strasse wie ein Massanzug von Armani persönlich auf mich zugeschnitten.. nur im Fussraum hat er etwas eng nachgemessen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
chrigi sollte ich wieder mal so was besitzen, bezweifle nicht dass du dann in den fahrgenuss kommst.
jedenfalls vom fahrfeeling her, kannst auch mal einen spider (sollte aber vergaser sein) fahren, ist mechanisch praktisch das gleiche und schon oder auch dort erlebt man wie spritzig diese mechanik ist und welchen spass sie bereitet..
z.b. mit dem BERLINA 2000 mag ich mich erinnern als ich noch kind war.. ein verwandter von uns schoss mal in lecce blitzstartmässig los, waren zu viert im auto: die räder drehten sogar im dritten und im vierten (!!) gang noch kurz durch...! bei einer mordslärmkulisse (unser schätzelivierzylinder mit den originalen zwei doppelkörpervergaser.. (sprich praktisch 1 vergaser pro zylinder... 130 ps... geilllll)
jedenfalls vom fahrfeeling her, kannst auch mal einen spider (sollte aber vergaser sein) fahren, ist mechanisch praktisch das gleiche und schon oder auch dort erlebt man wie spritzig diese mechanik ist und welchen spass sie bereitet..
z.b. mit dem BERLINA 2000 mag ich mich erinnern als ich noch kind war.. ein verwandter von uns schoss mal in lecce blitzstartmässig los, waren zu viert im auto: die räder drehten sogar im dritten und im vierten (!!) gang noch kurz durch...! bei einer mordslärmkulisse (unser schätzelivierzylinder mit den originalen zwei doppelkörpervergaser.. (sprich praktisch 1 vergaser pro zylinder... 130 ps... geilllll)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
nee, nicht wegen keinem platz.. das hat man schon immer hingekriegt.. knapp isses allerdings schon..
habe spider erwähnt weil irgendwie doch mehr davon im umlauf sind und man vielleicht ringer zu einer kollegenprobefahrt kommt.. nur deswegen..
im giulia ist es so, dass man sowieso eine "froschschenkelhaltung" einnehmen muss, weil der sitz zu wenig gegen hinten verstellt werden kann.. da muss man die lehne massiv flach halten, um die ärme einigermassen gestreckt halten zu können.. das hat aber noch nie gross jemand wirklich gestört, verglichen zum fahrfeeling..
also nicht traurig sein alter.. hehe
habe spider erwähnt weil irgendwie doch mehr davon im umlauf sind und man vielleicht ringer zu einer kollegenprobefahrt kommt.. nur deswegen..
im giulia ist es so, dass man sowieso eine "froschschenkelhaltung" einnehmen muss, weil der sitz zu wenig gegen hinten verstellt werden kann.. da muss man die lehne massiv flach halten, um die ärme einigermassen gestreckt halten zu können.. das hat aber noch nie gross jemand wirklich gestört, verglichen zum fahrfeeling..
also nicht traurig sein alter.. hehe
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
...und ob ich das machen werde.. entweder in einem mir anvertrauten heck-alfa, oder in voller hoffnung und erwartung in meinem nächsten!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
genau, das ist richtig!
bei nächster gelegenheit wird er den spider fahren..
wie er mit telefonisch schon gesagt hat, wird dort einfach seinen kopf über die windschutzscheibe ragen..
bei nächster gelegenheit wird er den spider fahren..
wie er mit telefonisch schon gesagt hat, wird dort einfach seinen kopf über die windschutzscheibe ragen..
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
- giuse
- Beiträge: 80
- Registriert: 02 Okt 2003, 13:08
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 Gta
1300 GT Junior - Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Hi Chrigi,
Dein Projekt kommt mir bekannt vor. Schaue mal auf die Problematik.
http://www.alfa-forum.com/showthread.ph ... tone+turbo
Ich bin froh, dass ich mir noch beides leisten kann.
einen 75 3.0 QV und eine 1300 Kante.
War auch mal auf den Turbotrip für den Bertone, jedoch ist der Vergasersound so geil !!
Vielleicht, wenns die Kohle und die Zeit erlaubt, baue ich einen 2.0 TS mit Vergaser... Dieser Umbau gestaltet sich wesentlich einfacher.
ciao
giuse
Dein Projekt kommt mir bekannt vor. Schaue mal auf die Problematik.
http://www.alfa-forum.com/showthread.ph ... tone+turbo
Ich bin froh, dass ich mir noch beides leisten kann.
einen 75 3.0 QV und eine 1300 Kante.
War auch mal auf den Turbotrip für den Bertone, jedoch ist der Vergasersound so geil !!
Vielleicht, wenns die Kohle und die Zeit erlaubt, baue ich einen 2.0 TS mit Vergaser... Dieser Umbau gestaltet sich wesentlich einfacher.
ciao
giuse
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast