Infos + Bilder zu Spider Aerodinamica (Gummilippe)

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Infos + Bilder zu Spider Aerodinamica (Gummilippe)

Beitrag von Silversnake »

Bin auf der Suche nach Infos (alles mögliche) und Bilder von einem Alfa Spider 2.0 (glaube Veloce) und zwar das Modell mit der Gummilippe!

Wichtig ist es, dass es Bilder sind wo die Gummilippe entweder in Wagenfarbe lackiert ist oder noch besser, wo sie ganz weg ist!

Starte evt. ein neues Projekt und möchte mal sehen wie diese Bella ohne den hässlichen Gummischeiss aussehen oder eben wenn es lackiert ist!

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Modell....also betreffend "Verschönerung"??? :?:
Sind die Teile geklebt oder geschraubt??? :?:

Bin froh um jedes Feedback......ausser auf dumme Komentare :wink: !
Zuletzt geändert von Silversnake am 26 Apr 2005, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

vorher...

Bild

nachher...


Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Bild

ausserdem ist die offizielle bezeichnung der "Gummilippe", AR Spider Aerodinamica!!! :wink:
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Thanks...Sandro!

Was weisst du sonst noch von diesem Spider? Von wann bis wann wurde der gebaut....sind die "Aerodinamica-Teile" geschraubt oder nur geklebt?
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daggett »

mein vater hat auch so einen spider. er hat von zender noch so einen "gummi lippen" ersatz gekauft. Leider hat er bis heute das teil nicht montiert.

ich finde den spider schön, ausser die gummilippe stört mich.
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

@daggett

Wer weiss, vielleicht kann ich es dann gebrauchen :wink: !
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Ab wann gab es denn kat. bei diesem Modell?
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

sieht ohne lippe 10x besser aus, hätte ich so einen, würde ich sie auch wegnehmen!
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
dag0
Beiträge: 8
Registriert: 02 Nov 2004, 22:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Spider mit Gummilippe

Beitrag von dag0 »

ich habe einen solchen Spider Jg. 85, mit Gummilippe. Der Spider, sowie die Gummilippe sind schwarz. Sieht gar nicht mal so schlimm aus.

Es widerstrebt mir einfach, etwas originales abzuändern, das kann nicht im sinne von Bertone und co gewesen sein, ansonsten hätte man das so gemacht.

Uebrigens wäre mein Spider zu verkaufen, Siehe Rubrik Biete, Spider 2,0 schwarz mit Gummilippe, falls du noch ein geeigtetes Fahrzeug suchst. Meiner hat noch keinen Kat.

Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, ein Bild von meinem Spider einzufügen, sende dir aber gerne eins per Email.
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

@dag0

gerne, kanst mir das Bild auf pmc-p@gmx.net senden!

Also ich bin sonst auch der Meinung dass man ein Auto original belassen solte, aber mich nähme es wirklich wudner was damals die designer gesoffen oder geraucht haben als sie diese Gummilippen zeichneten, passt absolut nicht zur Linie und sieht meiner Meinung nach viel besser aus ohne.....zumindest bei einem roten Spider! :D

Kann gut möglich sein dass man es bei einem schwarzen nicht sooooo gut sieht, darum stört es dich nicht so!
Benutzeravatar
dag0
Beiträge: 8
Registriert: 02 Nov 2004, 22:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Besoffene Designer

Beitrag von dag0 »

@ Silversnake,

da muss ich dir recht geben. Ohne Gummilippe kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, aber mit diesem flachen Spoiler, wie der schwarze auf em Bild oben hat, sieht der Spider schon gut aus. Habe mir übrigens auch überlegt, ob ich meinen umbauen soll, aber der Echtheitsgedanke war dann stärker...

Gruss Dag0
pedro

Beitrag von pedro »

Dieser Flache ist, so viel ich weis, von Zender.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Hier ein paar Info's!!!

Aerodinamica Spider von 1983 - 1989:

Die dritte Spider Serie wurde 1983 mit folgenden Motorenvarianten 2.0 - 127 PS und 1.6 - 103 PS vorgestellt. Bei der Karosserie und Innenausstattung gab es keine Unterschiede beide bekamen das neue Heck mit schwarzen Gummispoiler und neu gestalteten Rückleuchten. In die Frontstoßstange wurde ein Gummiherz mit Alfa Emblem integriert und unter der Frontstoßstange befand sich eine in Wagenfarbe lackierte Frontschürze. Die Scheinweferabdeckungen verschwanden ganz und die Seitenblinker wanderten hinter den Radausschnitt. Die Stoßstangen waren nicht mehr verchromt, sondern aus Kunststoff. Bei den ersten Modellen gab es noch verchromte Spiegel, ab 1984 wurden sie durch kleine, schwarze Kunststoffspiegel ersetzt.




Im Innenraum hatte sich farblich etwas getan. Die drei kleinen Rundinstrumente wurden schwarz eingefaßt und die drei Speichen des Holzlenkrads schwarz lackiert. Chromringe um Tacho und Drehzahlmesser gab es nicht mehr. Die Mittelkonsole beinhaltete jetzt die Kontrolllampen für Licht, Fernlicht, Handbremse und so weiter. Sie waren oberhalb des Schaltknüppel angebracht, unterhalb des Schaltknüppel fand man eine moderne Digitaluhr. Das Design des Aschenbechers und Zigarettenanzünders hatte sich ebenfalls etwas verändert.


Für den Aerodinamica-Spider wurde von der Firma Zender ein Karosserie-Kit angeboten. Es beinhaltete eine komplette Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller und den flacheren Heckspoiler. Der Heckspoiler konnte auch einzeln erworben werden und wurde von vielen gegen den originalen ausgetauscht.

Im Frühjahr 1986 wurde ein überarbeiteter Spider vorgestellt der 2.0 - 125 PS und der 1.6 - 103 PS die beiden Modelle waren mit dem herkömmlichen Doppelvergaser ausgestattet. Neu im Programm der 2.0 - 115 PS mit einem geregelten 3 - Wege Katalysator und Benzineinspritzung. Für den 2.0 - 125 PS konnte auf Wunsch ein ungeregelter 3 - Wege Katalysator nachgerüstet werden. Desweiteren gab es noch ein Sondermodell namens Quadrofoglio Verde, welches an seitlich, in Wagenfarbe lackierten Schwellern und besonderen Alufelgen im Lochdesign zu erkennen war.

Von außen erkannte man den 1986 er Spider an seinen großen Kunststoffspiegeln, aber die größte Änderung war das neue Amaturenbrett. Es beinhaltete einen kompletten Instrumententräger in dem Tacho, Drehzahlmesser, Voltmeter, Öldruckanzeige, Tankinhalt und Kühlflüssigkeitstemperatur enthalten waren. Ein dreispeichiges Lenkrad mit großen Pralltopf ersetzte das Holzlenkrad.

Wo früher drei kleinen Rundinstrumente saßen fand man jetzt drei runde Lüftungsöffnungen. In der neugestalteten Mittelkonsole waren Heizungsregler, Gebläseschalter, Aschenbecher, Digitaluhr, Zigarettenanzünder und so weiter anders angeordnet. Serienmäßig gab es elektrische Außenspiegel und einen von innen zu öffnenden Tankdeckel.

Der 2.0 Spider erhielt neue Sitze mit besseren Seitenhalt, im 1.6 Spider blieben die alten Sitze. In der 2.0 Katalysator Version konnte ein US Paket bestellt werden, das Klimaanlage, Ledersitze und elektrische Fensterheber beinhaltete. Der Spider wurde in der Aerodinamica Version bis 1989 ca. 37100 mal gebaut, 1990 erschien die vierte und letzte Serie des klassischen Spider.

Aerodinamica 2.0, Baujahr 1984
Bild

Aerodinamica-Spider mit Zender-Umbau
Bild

Aerodinamica 2.0, Baujahr 1988 Sondermodell Quadrofoglio Verde
Bild
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

@Sandro

Troppo forte...Mega...Danke... :zustimm:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

gerngeschehen :wink:

so bald ich wieder mal Lust auf ein cabrio habe und das nötige Klein-Geld, werde ich mir auch so eine Gummilippe kaufen. einen frühen 2 Liter ohne Kat. :wink: !!! diese modelle kriegt man relativ günstig. Hab schon schöne für 4000.- gesehen. dann noch 2000-3000.- investieren in fahrwerk, Auspuff und felgen...voilà!!!!!!!! :twisted:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast