Motorenoel?

Antworten
Platon-
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2004, 13:46
Answers: 0
Kontaktdaten:

Motorenoel?

Beitrag von Platon- »

Hallo!

Ich fahre zur Zeit mit einem alfa 1750GTV aus und nebst dem bleiersatz im benzin steh ich jetzt vor der frage welches oel ich meiner bella gönnen soll!

ist es besser oldtimer mit teil oder vollsynthetischem oel zu fahren?

danke und gruss Platon
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Motorenoel?

Beitrag von Turbodeltone »

Platon- hat geschrieben:Hallo!

Ich fahre zur Zeit mit einem alfa 1750GTV aus und nebst dem bleiersatz im benzin steh ich jetzt vor der frage welches oel ich meiner bella gönnen soll!

ist es besser oldtimer mit teil oder vollsynthetischem oel zu fahren?

danke und gruss Platon
Die meisten heutigen Oele sind Teilsynthetisch, ein Vollsynthetisches
Oel würde ich nicht unbedingt empfehlen, je nach alter und Zustand
des Motors kann da der Schuss eher nach hinten losgehen, auch keine
Viskositäten verwenden die sehr weit von der original verschriebenen
abweicht, da sonst der Oeldruck zusammenfallen könnte...
Bild
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

vollsynth. öl, sowie auch *motorreinigende* aditive, da dadruch eventl. die ablagerungen im motor ausgeschwemmt würden und somit zu einem motorschaden führen könnten.

*hoffe es stimmt so eingermassen was ich geschrieben habe, aber in der art hat mann das mir verklikkert*
Platon-
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2004, 13:46
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Platon- »

danke für eure beiträge!

noch ne frage besitzt jemand von euch ein benutzerhandbuch von 1750GTV von dem er sich trennen möchte? :oops:

oder wisst ihr wo ich eines finden könnte... (war bis jetzt auf oldtimer trödel märkten und hab keins gefunden :cry: )

gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast