schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?

Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2004, 20:52
Answers: 0
Wohnort: Steinmaur (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Börni »

Theoretisch müssen unsere autos den stvo entsprechen, also alles was nicht original ist eingetragen sein. es ist erlaubt die rücksitze auszubauen, einen käfig zu montieren, domstreben, handelsaüblicher schalensitz, sportlenkrad min durchmesser 30cm, die originalen innenverkleidungen müssen erhalten bleiben die räder sind freigestellt unter der bedingung, dass sie unter die originalen kotflügel passen

doch die realität sieht anders aus, dank einem ausgeklügeltem protestsystem bleiben proteste der fahrer aus, eben auch zur legalität der fahrzeuge, und so wird wettgerüstet was das zeug hält!!

in meiner klasse gehören 1,8l motoren (manchmal auch 2l und mehr) mit gut 150-160ps zum standart, nockenwellen jenseits von gut und böse, in verbindung mit kurz übersetzten renngetrieben (zum teil geradeverzahnt) mit differenzialsperren. fahrwerksmässig werden oft rennsportgewindefahrwerke eingebaut oder strassenfahrwerke mit rennfedern bestückt. das alle auf superweichen slalomslicks starten ist ja wohl klar und im regen wird auf regen-rennreifen gefahren. gruppe a auspuffanlagen mit 4 in 1 fächerkrümmern sind wie sehr offene luftfilterkasten zum teil auf doppelvergasern gehören bei den schnellen ebenfalls zum standart

naja, ich bin nun fleissig am aufrüsten!
börn hard or go home
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

hast du dich schom emtschieden?
:knightrider:
Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2004, 20:52
Answers: 0
Wohnort: Steinmaur (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Börni »

also 75, diese seite die dumir angegeben hast hat mir einen wirklich guten überblick verschaffen. danke dir

ich bin zur zeit an einer engeren auswahl zu treffen

es ist nicht einfach, kommt halt auf viele faktoren an

ich gebe dann, wenn ich soweit bin meine auswahl zur vertiefung in der runde durch, da könnt ihr dann alle euren senf dazugeben!

dalke euch für eure unterstützung
börn hard or go home
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

HIHI ich helf gerne wenn ich kann!

bitte schön :wink:
:knightrider:
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

Turbodeltone hat geschrieben:Denke das der geeigneteste Transaxle eine Giulietta währe, diese ist
nicht so breit wie der 75er und dazu noch leichter, das Problem wird
eher sein so etwas zu finden...

Diese dann zu tunen sollte kein Problem sein da gibt es zur genüge
Teile auf dem Markt, sei es von Sperren über Achsübersetztungen
auch können viele Teile untereinander getauscht werden und von
anderen Modellen übernommen werden...
lustig, ich hatte beim generellen durchlesen auch ziemlich bald an einen giulietta gedacht.. v.a. wars bei den giulietta so, dass die 1300 von 0-100 schneller als die 1800 und 2000 waren.. gehe davon aus, dass dies mit dem getriebe zu tun hatte.. entsprechend könnte man wunderbar grösseren hubraum mit 1300-getriebe kombinieren usw...

und von der form her war und ist es eh total ein geiler keil *gernwiedereinehätte*

nur leider sind eigentlich giuliettas schon so lange vorbei, dass es bis auf paar wenige mehr oder wenig gute nicht mal schrott mehr zu finden ist..

aber giulietta-drift ist und war immmmmmer gaaaaanz gaaaaanz geil!

börni: die story über meine giulietta findest auf meiner homepage

viel spass dann mit deinem slalom-alfa!

gruss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Hatte einen 2.0 mit der kurzen Achse, diese flitzte schon recht, das Teil
hat schon für einige erstaunte Gesichter gesorgt :wink:
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

abgesehen davon dass diese alfas (alfetta, giulietta usw.) bereits original rechts gute beschleunigungswerte hatten (wir sprechen da von anfangs 80-er jahren)

z.b. alfetta 2000 jg 82 testete automobil revue 0-100kmh in 9.5sek.

oder z.b. 1km stehender start 30.8 sek. ...

aber diese version/jahrgang war der sparsamkeit zuliebe bereits etwas zugemacht worden.. vorherige jahrgänge wie dann auch wieder ab 84 waren sogar massiv zügiger und waren ca. 1.5 sek. schneller bei diesen messungen.. was bedeutet dass diese an sich familienlimousine irgendwo um die 8sek auf 100 benötigte, was wirklich absolut heiss war zum fahren oder zuschauen und zuhören...!!!

WRRRRRROOOOOOMMMM....! :balloon: :flower: :irre:

und aber giulietta war nie gross involviert worden in etwaigen benzinspardrimmungen..

aber alle geil.. hätte gern wieder alle...!!!

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Da werden erinnerungen wach :wink: :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

*seufz* [-o<
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

@Turbodeltone:
ich kenne den jetzigen Besitzer deiner Ex-Bella persönlich.
Naja, falls du ein Wiedersehen mit ihr möchtest...
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

evoluzione43 hat geschrieben:@Turbodeltone:
ich kenne den jetzigen Besitzer deiner Ex-Bella persönlich.
Naja, falls du ein Wiedersehen mit ihr möchtest...
Den habe ich ja ihm verkauft, aber die Felgen hat sein Kollege
darum nur noch halbscharf... 8)
Bild
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

:lol: alles klar :wink:
die Ratte hat mir eben nicht gesagt
woher er dieses Baby hat.
Hast recht, ist definitiv nur noch halbscharf.
und vor allem nicht mehr so gut zwäg.
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

evoluzione43 hat geschrieben::lol: alles klar :wink:
die Ratte hat mir eben nicht gesagt
woher er dieses Baby hat.
Hast recht, ist definitiv nur noch halbscharf.
und vor allem nicht mehr so gut zwäg.
Letzteres war es schon vorher nicht mehr unbedingt, das Baby
hat schon vieles durchgemacht... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2004, 20:52
Answers: 0
Wohnort: Steinmaur (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Börni »

warum reden denn alle von tranaxle? wie währs denn eigendlich mit einem echten oldie? einem 105er oder einer giulia? sind doch eh viel leichter und wegen den starrachsen mache ich mir auch keine sorgen, die c-kadetts sin auch mit starrachsen superschnell unterwegs!

leider habi ich uf der seite, die mir 75 angegeben hatt keine daten zu diesen autos gefunden.

währ doch interessant! wie schwer sind diese autos? welche motoren hatt es gegeben? wie siehts mit tuning aus?

so eine giulietta ist ja schon hübsch, doch halt immer noch ziemlich schwer...leider.

bin gespannt
börn hard or go home
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

...lass dich hier inspirieren... :wink:

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1152

beim durchblättern wirst dich verlieben und anfangen einen giulia zu suchen.. 8)

gruss niki
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast