schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?

Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2004, 20:52
Answers: 0
Wohnort: Steinmaur (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Börni »

ich habe die seite bereits durchgeblättert und mich verliebt! :hearts:
börn hard or go home
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

die Gulia Sprint GTA wäre für dich etwas 145PS 820Kg 1570ccm
Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2004, 20:52
Answers: 0
Wohnort: Steinmaur (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Börni »

das hört sich ja mehr als geil an! hat die wirklich schon seriemässig so viel leistung? und schön leicht!!

aber die sind bestimmt sehr selten oder? und auch dementsprechend teuer

gib mir doch bitte noch mehr infos. gibt es auch eine giulia mit weniger leistung, die aber gleich leicht ist, doch leichter zu bekommen? währe eine alternative oder nicht? denn leistung lässt sich ja immer herauskitzeln!!! :wink:

da bin ich ja gespannt!
börn hard or go home
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

alfa junior zagato 920 Kg mit 120 PS vielleicht den
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Mann da kommen mir die Tränen

Nur schon mit dem Gadanken zu spielen mit einer Guilia auf die Piste zu gehen löst bei mir Krampfartige Atemnot aus....

Meine Empfehlung für dich: Alfa 75 2.0 TS

Guter robuster Motor
holst leicht einige zusatzps raus
und gewicht kannst du auch relativ einfach verringern....
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

Börni hat geschrieben:das hört sich ja mehr als geil an! hat die wirklich schon seriemässig so viel leistung? und schön leicht!!

aber die sind bestimmt sehr selten oder? und auch dementsprechend teuer

gib mir doch bitte noch mehr infos. gibt es auch eine giulia mit weniger leistung, die aber gleich leicht ist, doch leichter zu bekommen? währe eine alternative oder nicht? denn leistung lässt sich ja immer herauskitzeln!!! :wink:

da bin ich ja gespannt!

orginale gta's kosten so ca. 60'000 euro aufwärts...also sicher nix für deine bedürfnisse...den zagato würd ich dir auch nicht empfehlen...die technik ist kein problem aber wenn du mal ein blechteil brauchst...dann suchmal schön...die kannst du mit purem gold bezahlen...noch zum motor...ich bin mich ja zurzeit auch am informieren was da möglich ist und man bringt aus einem 1600er so zwischen 145 - 160 ps raus (für ein strassenfahrzeug)...jedoch kostet das ne ganze stange geld...unter 10'000 geht da wohl nix...dann noch das fahrwerk...die bremsen etc.
ich glaube sömmi hat da schon recht...ich würde dir auch was anderes empfehlen...rein fianziell gesehen lohnt sich das wohl nicht 105er für deine bedürfnisse umzubauen, man bedenke den anschaffungspreis, den umbau und dann noch der unterhalt...zu teuer...
Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2004, 20:52
Answers: 0
Wohnort: Steinmaur (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Börni »

naja, wäre ja auch zu schön gewesen, winen 105er im renneinatz zu bewegen...

gibts sonst nichts leichtes, etwas was man unter 900kg bringt? denn gweicht kann mann mit leistung nicht kompensieren, wenns um die pylonen geht!
börn hard or go home
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Also für Julchen und Bertones sollte es kein Problem sein GFK Teile zu
organisieren und mit dem üblichen ausräumen sollte das Gewicht auch
deutlich unter dem eines GTA zu bringen sein....
Bild
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

Börni hat geschrieben:naja, wäre ja auch zu schön gewesen, winen 105er im renneinatz zu bewegen...
du kannst ihn schon im renneinsatz bewegen das ist kein problem sowie auch der aufbau nicht...ist halt nur ne preisfrage :wink: ...wenn du einen oldie willst vielleicht wäre es ja auch ein "nsu tts" oder was in der art....ist aber wahrscheindlich auch nicht billiger...oder einen renault 5 mit turbomtörchen.
mal ne frage wieviel willst du eigentlich in den wagen stecken??

@turbodeltone
...gfk-teile...weiss du da was und was kostet sowas...
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Kommt darauf an was du willst, es gibt verschiedene Anbieter für die
Julchen bekommt man wirklich alles, entsprechend auch die Preisunter-
schiede (dito Qualität), man bekommt auch komplette Makrolonverglasung
fixfertig präpariert zum montieren, für diese Autos gibts nicht was es
nicht gibt, vor allem weil sie noch häufig im Rennsport eingesetzt wird
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

*röchel* geil !
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

es ist ein 3 liter das wäre die höhere stufe da muss man verdammt gut und viel mehr ps haben!

er will sowiso in der kleine kategorie!
:knightrider:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast