infoanfarge über bertone?

Antworten
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

infoanfarge über bertone?

Beitrag von timm »

hallo zusammen bin neu hier im forum, treib mich zwar schon einige zeit bei euch rum! nach dem mail von NIKI hab ich mich nun doch noch angmeldet :mrgreen:

aber nun zum thema eigentlich hätte ich ein paar fragen an die oldiefraktion hier. bin stolzer besitzer ein gt juniors '69 (also noch ne kannte mit stehenden pedalen :devil. )
und jetzt suche ich infos über literatur sowie tipps zur ersatzeilbeschaffung?
eine gute rep-anleitung zum auto hab ich, aber nichts über autoelektrik.
auch würde es mich interessiern wie eure erfahrung sind mit den teilelieferaten, wer hat orginaleteile der kataloganbieter? oder ist es besser sich die teile auf oldtimermärtken zu beschaffen?
so als letztes welches ist der beste einstieg für einen anfänger und von was sollte ich die finger lassen gleich zuanfang! muss noch dazu sagen ich habe die möglichkeit in einer garage zu schrauben und die mechaniker dort mit dummen fragen zu nerven :wink:

gruss timm

ps. falls es jemanden interessiert wie mein wägelchen aussieht:
(hat irgenwie nicht geklabt mit dem hochladen der bilder?)

http://www.horat.meinbild.ch/?n=350555&y=1

ist ne '69er kantenhaube (eigentlich gt junior), stehende pedale, 1600er motörchen (orginal 1300er) für etwas mehr dampf :devil2:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Salve Timm, Willkommen! :D

leider kann ich dir bei den fragen zum auto nicht viel helfen, dafür kann ich dir zeigen wie du die bilder reinbringst... angefangen damit, dass der Link nicht funktioniert. ;-)

nix für ungut, aber wir sind bildergeil wie du ja weisst, wenn du dich durchgelesen hast ;-)

so long JR
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

man dankt

Beitrag von timm »

jag_rip hat geschrieben:Salve Timm, Willkommen! :D

leider kann ich dir bei den fragen zum auto nicht viel helfen, dafür kann ich dir zeigen wie du die bilder reinbringst... angefangen damit, dass der Link nicht funktioniert. ;-)

nix für ungut, aber wir sind bildergeil wie du ja weisst, wenn du dich durchgelesen hast ;-)

so long JR
@jag_rip

danke für die begrüssung

tja das mit dem link ist so ne sache die haben mein profil dort schon wieder gelöscht, anscheinend haben die bilder nicht zu den 16jährigen teens die dort ihre bilder reinsetzten gepasst :doom:
aber wäre dir natrülich dankbar für einwenig hilfe mit den bildern [-o<
und jep hab gemerkt das ihr bilder geil seid! =D>

timm
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

gassi geführt

Beitrag von timm »

morgen allerseits

hab am wochenende den berti gassi geführt!! war also ein genuss \:D/ \:D/ \:D/ von mir aus kann's sofort frühling werden, damit mann dann auch ein wenig mehr gas geben kann :twisted:. tja auf jedenfall hab ich mein grinsen glaub das ganze wochenende nicht mehr aus dem gesicht gekriegt!
bei dieser gelegenheit hab ich natürlich noch ein paar bilder für euch geschossen
:sam: aber brauch noch ein bischen hilfe beim reinstellen, also hilfeeeeeeeeeeee!

schönen morgen noch timm
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

soviel ich weiss bekommst du für den Bertone noch sehr viel Teile... jedenfalls mehr als für 75er und Alfettas!!! Viele Replikahersteller haben sich auf Berti-Teile spezialisiert.. insbesondere aus Deutschland... schnüffle doch mal das Internet und die Link Seiten von Deutschen Alfapage's durch. Auf meinen 75er Safaris durch das welt, weite Web stiess ich immer wieder auf Teile Lieferanten der Baureihe des Bertones.. ob Original Zubehör oder Tuning.. für den findest du immer genügend.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

wenn muss ich anquatschen für oldi-infos

Beitrag von timm »

@ chrigi

die adressen der anbieter hab ich die meisten, da gibt es so ziemlich unüberschaubar viele :? und die meisten arbeiten mit dem selben katalog. aber die qualität ist nicht immer so toll so viel ich gehört habe!

aber du weisst sicher wenn ich hier im forum anquatschten kann um zu erfahren wie die erfahrungen mit diesen händlern sind.


timm
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Qualität der Ersatzteile ist auch schon direkt ab Alfa ziemlich verschissen... mit dem traurigen Los müssen wir fast leben... frag mal Pedi Merk http://www.grupposportivo.net der kennt sich mit dem Deutschen Anbieter wohl ziemlich gut aus. Oder AlfettaGTV vom Forum http://www.alfetta-gtv.ch der wüsste ev. auch mehr.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

danke werd dem mal nachgehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast