Zylinderkopfdichtung Spider

Antworten
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Zylinderkopfdichtung Spider

Beitrag von ThomasK »

Hoi zusammen,
wir wollen die Zylinderkopfdichtung an einem 2 Liter Fastback wechseln. Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Experten:

--Welches Spezialwerkzeug braucht man wofür? Z. B. Thema Nockenwellen positionieren; braucht's da so ein Teil, wie ein großer Zirkel, um die Nockenwellen zu drehen?
--Muß man beide Nockenwellen positionieren, oder nur 1ne? Welche?
--Kann man aus Zeit und Fummelersparniss die Vergaser dranlassen, oder müssen die ab (is'n Heidenaufwand)
--Nimmt man die gelöste Steuerkette raus oder läßt man sie quasie hängen?
--Gaaanz wichtig. Kann mir jemand die Newtonmeter sagen, mit denen man die Muttern wieder anzuziehen? Und stimmt das, das diese Muttern im warmen Motor nochmal nachgezogen werden müssen? Wenn ja, mit welchem Drehmoment?
--Ist das korrekt, das man, wenn die Kette wieder drauf ist, mit dem gelockerten Kettenspanner den Motor ein paarmal durchdrehen lässt, damit die Kette sich spannt, und erst dann den Kettenspanner wieder "spannt", Mutter festziehen?

haben wir was vergessen??? hmmm, wer weiss. Wir hoffen auf Eure Mithilfe,
vielen Dank im Voraus.
Thomas und Michael
Alfa Romeo und ihre Techniker haben keine Mühe gescheut, um Ihnen ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen: ausgezeichnete Strassenlage, bequemes Fahren, sorgfältigste Ausführung aller Details (KD-Scheckheft 12/83)
Benutzeravatar
italauto
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2006, 14:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIulia sprint gt
Giulia sprint gta
75 turbo
alfetta gtv6
Giulia Ti1600
Giulia Super
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtung Spider

Beitrag von italauto »

Hallo Spezialwerkzeug brauchst du kein´s
nocken vorne müßen nach links +rechts zeigen ausserdem ist ein markierung auf beiden nocken
kette kann man machen wie man will
vergaser kannst du ruhig dran lassen ..... motor einstellen also markierung oben und unten wenn ich mich recht erinnere muß auf der unteren riemenscheibe auf "p" stehen kette spannen und durchdrehen lassen
ist meistens keine nachstellung mehr nötig
kopfschrauben 6,5kg kalt und 7warm
Bild
BildGiulia Sprint GT´65
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtung Spider

Beitrag von ThomasK »

Hoi,
vielen Dank für Deine Informationen!
Thomas
Alfa Romeo und ihre Techniker haben keine Mühe gescheut, um Ihnen ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen: ausgezeichnete Strassenlage, bequemes Fahren, sorgfältigste Ausführung aller Details (KD-Scheckheft 12/83)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast