16V in 1.4er?

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
DerMeister
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mär 2006, 11:45
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

16V in 1.4er?

Beitrag von DerMeister »

Servus!

Ein Bekannter von mir schlachtet seinen 33er 16V aus. Der Motor ist noch voll funktionsfähig. Wisst ihr ob man das Ding in einen 33er 1.4 IE einbaun kann?

MfG
DerMeister
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ja sicher! Sind beide 3. Serie oder? Musst einfach den ganzen Motorkabelstrang, den Vorderachsträger und am besten auch die Bremsanlage umbauen. Mit der Zulassung musst dann halt schauen...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 20:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel164 »

Tacho nicht vergessen!

16v hat innenbelüftete Scheiben, wäre sinnvoll.
DerMeister
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mär 2006, 11:45
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von DerMeister »

Der Motor würd mich nur wenig kosten.
Aber mit wieviel € muss ich für Montage und Amtswege rechnen?

MfG
DerMeister
Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 20:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel164 »

Für Montage und Eintragung?
Willst du das die Werkstatt machen lassen?
Dann kauf dir lieber gleich einen richtigen 16v, übersteigt meiner Meinung nach den Wert des Autos.
Wenn du das Ganze dann noch eintragen lassen willst, hast du schon einen schönen 16v.
Aber am besten mal bei den Wiener Werkstätten wie Flechl, Borka und Denzel anfragen, oder bei freien Werkstätten.
Solltest du das nicht selber machen können, wäre ein gute Brieftasche sehr hilfreich.

Motoraus- und Einbau 1 Tag
Kabelbaum wechseln, Achsträger mit Bremsen wechseln, Kleinzeugs, schätze auch einen Tag
Dazu kommen vielleicht noch Ölwechsel, Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel, Kupplung kontrollieren usw.

Sind ca. 2 Tage à 8h, 1h für ca. 70€, sind dann ca. 1100 Euro

Will dich nicht verschrecken, aber wenn du das nicht selber machen kannst, würd ich mir das noch mal durchrechnen.

Gruß
Manuel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast