33er kaufen

Das Forum für die Boxer-Fahrer
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

33er kaufen

Beitrag von cutterslade »

hallo ihr...

ich hab da mal ein paar fragen
also ich hab vor mir nen 33er zu kaufen, besichtigt hab ich ihn am samstag schon und er sieht aussen und innen gut aus..bin aber noch nich dringesessen..angeschrieben ist er für 1500.- ab platz. also hab ich heute mal der garage angerufen und gefragt was mit dem is...er sagt: karrosserie gut, also kein rost mechanisch auch ok aber da gibts was mit der lenkung die verliert servoflüssigkeit...da ich eigendlich überhaupt keine ahnung habe dachte ich mal ich frage euch...was kann man da machen mitm servo is das ne komplizierte teure heikle sache :?: :?:
ich frage weil das mein mech machen könnte aber wenn man da gleich alles wechseln muss lass ichs lieber sein :(

nun die 2.te frage wie siehts mit den ersatzteilen für den 33er aus werden die noch geliefert oder schon nich mehr?

am mittwoch geh ich das teil probefahren auf was muss ich so alles achten ausser rost und so?

das is glaub ich alles :)

ich wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet und sag schon jetz dankeschöön..
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

salve

tja das ist so eine Sache mit den Servos bei Alfa. Man müsste aklären ob die Servopumpe leckt (was mehr wie normal für alle Alfa's diesen Jahrgangs ist!) oder ob eine Zuleitung leckt. Leitung is ned so teuer und wenn die Servopumpe nur leicht "oelt" ist das auch so ok.

Wenn die Lenkung selber leckt wüsst ich beim 33er nicht ob und wie teuer das wird.....

Bei den Ersatzteilen ist das halt nochmal eine andere Geschichte. Die meisten 145 Fahrer und Fahrerinnen können froh sein, wenn sie bald noch die gängigsten Verschleissteile bekommen.
Soviel ich noch weiss, ist die 2l QV Frontstossstange schon jetzt nicht mehr Lieferbar und die Geschichte geht weiter!

Am besten du suchst dir noch einen verrosteten 33er als Ersatzteileträger und du hast schon viel Probleme weniger!

Gruss
Andi
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

@ Firefox:

das mit den ET würde ich nicht so sagen.... Für den trentatre erhältst Du eigentlich noch recht viel... Die Stosstange die Du meinst ist die vom "CUORE SPORTIVO" (limitierte Edition; eigetlich ist es nur eine Haut...)

Wegen der Lenkung: erfahrungsgemäss haben wir immer die Lenkung ausgewechselt, der Preis ist ca. 1000.-- + Arbeit
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn die Lenkung leicht schwitzt oder leicht rinnt ist dies kein Problem.. die meisten 33er Lenkungen knarren und zerren dermassen stark dass ein paar Schweisströpchen kein Grund zur Sorge bilden.. ist die Lenkung aber definitiv zur Sau dann fragt sich schon ob sich das Auto zu dem Preis lohnt. Für plus minus 2-3 Taussendmücken bekommst du zur Zeit schon eine recht gute Kiste.

Achte dich besonders darauf ob der Zahnriemen gemacht wurde, achte dich auch darauf wie der Ofen zu schalten ist.... kein Grund zur Sorge wenn du im 5. Gang auf der Autobahn als ständigen Begleiter ein schleifgeräusch aus dem Getriebe erhälst... das hat fast jeder... ein lautes Autoradio sorft für Abhilfe :wink: Benzindämpfe im Innenraum? Kennen wir alles... was du aber so oder so als erstes gleich machen solltest, ... wechsle die Benzinleitungen im Motorraum alle sammt aus!!!! Habe schon öfters gehört dass diese recht schnell morsch werden und dein Baby in Flammen aufgeht (frag mal Enzo nach seinem erlebniss :shock: ).... Wie es der Zufall so wollte habe ich bis jetzt bei den meisten 33er zudem defekte Stossdämpfer, Rost an den Auspuffrohren und leicht angeschädigte Antriebswellen entdeckt..... ein Blick vor dem Kauf lohnt sich.

Ersatzteile bekommst du für den 33er noch recht viele.... da die Dinger zur Zeit eben eh fast nichts wert sind, lohnt es sich oft sogar einen zu kaufen und diesen Gleich als Ersatzteilnest auszuschlachten. Ans. habe ich auch noch das eint oder andere Teil und ich kenne eine Adresse der ein ganzes Lager mit Teilen hat.

Im grossen und Ganzen würde ich dir sogar einen 33er empfehlen... ansonsten habe ich sehr gute Erfharungen damit gamcht.. vor allem im Verbrauch... die Kiste säuft fast gar nichs.. - läuft gut - tönt gut - sieht gut aus und ist geil zu fahren. Du wirst dich schnell verlieben.


Lass uns wissen wie du dich entschieden hast ... viel Glück und Viel Spass


Gruss Chrigi
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

ok..danke erstmal

schön dases noch ersatzteile gibt


wegen der lenkung hats mir mein mech auch so gesagt wenns nur ne leitung ist kein problem aber wenn die lenkung selber am arsch ist dann lieber nich oder gleich dort rep. und prüfen lassen der will dann 3000 und das is mir zuviel :abgelehnt:
sowieso frag ich mich was der denn alles noch machen muss wenn er sagt das die mechanik ok ist...und dann doch zum doppelten preis??

egal..

morgen is probefahrt dann schau ich mal weiter und sag euch dann bescheid..

bis denne...
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

also..bin grad vom probefahren zurück und er is wirklich geil zum fahren :acdc:

aber...

die lenkung selber is kaputt..wegen dem rost wollte er es mir doch nicht zeigen aber sagte es gäbe keinen...
jedenfalls haben ich dann gesagt 3mille geprüft..also lenkung neu...batterrie neu benzinschläuche neu service winterpneu auch noch und sonst noch kleinigkeiten, sogar garantie 8) ....war für ihn ok ..toll dachte ich

denkste..der geht irgendwo hin kommt zurück und sagt wir verkaufen doch nur ab platz...verdammt :evil:
er hat mir dann noch ne nummer rausgesucht wegen ner lenkung für 400.-

naja jedenfalls hab isch gesagt ich melde mich noch wenns was wird..und bin im 155er nach hause gerast :wink:

aber ich such weiter 33er muss her

bye
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hast du die Öfen auf http://www.autoscout24.ch und http://www.car4you.ch abgecheckt? Wenn ja kauf dir am Kiosk die Autofundgrube da gibts immer Haufenweisse Boxer-Schüsseln :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

jep hab ich...den hab ich ja auch dort rausgesucht

in der fundgrueb hats einen muss mal abklären :|
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

hei leute

wisst ihr wie häufig der service ansteht beim 33er?

alle 10tkm oder 20tkm?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mache bei allen autos spätestens bei 10 tkm einen service.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

also beim 155er mach ich alle 20tkm...

beim 33er würd ich sie schon alle 10 machen

ist glaub auch so im serviceheft gegeben wenn ich mich nicht täusche..war mir aber eben nich sicher
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

würde immer alle 10 .... schaden tuts nie.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

stimmt eben schaden tuts ja nicht...
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

jungs!

heute ist der 16.3.2004, 21.27 uhr!

auf ricardo hats einen schönen 33er 16v (weiss :acdc: ), also
first come first serve! bidpreis bei CHF 100.--

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=d ... SortOrder=

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hast du das auch gelesen:

servolenkung defekt Reparatur ca:1000 fr
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast