Sud tieferlegen?

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
Mabolo
Beiträge: 65
Registriert: 19 Aug 2004, 17:49
Answers: 0
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Sud tieferlegen?

Beitrag von Mabolo »

Würde meinen Sud gerne tieferlgen...habe 7 *13 Ronal A1 und ohne Tieferlegung sehen sie unter dem Sud etwas verloren aus.
Gibt es passende Federn mit Stoßdämpfern? Wenn ja, wo bekomm ich die her (vielleicht auch günsitg *g*?)?

MfG Mabolo
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem.Ich habe dann Federn beim Kilchenmann bestellt.So wie's aber aussieht sind das welche von den ersten 33ern.Darum hängt er ein bisschen hinten runter :? Dämpfer sollten jedoch kein Problem sein.Hab bei meinem die gelben Konis verbaut.
Das "Problem" von den 13'' ist,dass man schon beinahe Ballonpneus montieren muss dass die Radhäuser einigermassen gefüllt werden.Bei den 7x13'' Ronals hab ich des öftern die 205/50/13 Dimension gesehen.Bei meinem hab ich 195/45/15 auf der 7x15 Ronal A1.

Gruss
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Hab auch Koni drin aber welche federn wüsst ich nicht mal, glaub eibach muss mal im Fz-Ausweis nachsehen...

meine 7x13 Revos haben jetzt auch 195er schlappen drauf, sehen halt schon ziemlich klein aus..hehe

guggstu:

Bild
Sprint Andi
Beiträge: 51
Registriert: 07 Sep 2005, 14:36
Answers: 0
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprint Andi »

Aber obacht mit 205´er auf den 7x13 !!! Von meinen bekannten Sprint und Sud Fahrern haben auch viele die Dinger montiert..also hab ich auch nen Satz gekauft, montiert und nach kurzem anfahren wieder demontiert. Bei mir haben die Dinger NICHT gepasst. Durfte dann nen Satz 195/55 kaufen..das war mal ärgerlich !!!! Aber sieht trotzdem ganz gut aus..Räder stehen schön bündig und der Radkasten ist auch gut gefüllt..
Federn hab ich auch von Eibach, sogar nen Satz von 83 !! Und der war neu, ist nur im Eck gelegen..aber die haben leider den letzten Satz mit verkauft. Aber in D gibts nen Anbieter der noch Fahrwerke verkauft..ich such den Namen mal raus und melde mich..

Grüße..
Dateianhänge
Sprint + Super Seven.JPG
Sprint + Super Seven.JPG (93.27 KiB) 2976 mal betrachtet
Und Gott gab uns offene Weber..
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Coole Machine!! :gut:
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint »

Ja, sieht wirklich schön aus dein Sprint! kompliment :wink:

Gibts auch Tieferlegungsfedern/Fahrwerk für den Sprint mit ca. -40/50mm??? Die 30mm kommen mir etwas zu wenig vor.. :? und wenn schon, denn schon :twisted:

Greez
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Sprint Andi
Beiträge: 51
Registriert: 07 Sep 2005, 14:36
Answers: 0
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprint Andi »

Gibts sicherlich auch..aber durch meinen etwas dickeren Krümmer hab ich vielleicht noch 5cm bis zum Boden und das ist nicht wirklich Hubbel- und Bodenwellenfreundlich..stell mal ein Bild von der Seite rein wenn ich dazu kommen..aber 30 reichen eigentlich mit dem Fahrwek schon gut aus !!! Der rote Super Seven dahinter war auf der Strecke den Schwarzwald hoch nur auf Geraden wirklich gefährlich, ansonsten hoch die Tassen auf das Alfa Fahrwerk !!!!!
Und Gott gab uns offene Weber..
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

die haben noch einiges für den 33 - also auch für den sud

http://www.wheelstech.de/

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

das ist 55/35mm mit 7x13 mit 195/55-13

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=7661
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast