33er: Gummileisten lackieren??

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Answers: 0
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

33er: Gummileisten lackieren??

Beitrag von Zeron »

Hoi zusammen!

Auch wenn der richtige Sommer bei uns ziemlich ausgeblieben ist, muss es doch allmählich mal etwas voran gehen.

Ich suche nach einer vernünftigen Möglichkeit die seitlichen "Zier-" oder "Rammschutzleisten" meines 33ers weiß zu lackieren. Ich kann sie natürlich entfernen (teilweise probiert) - dagegen spricht jedoch

- dass der Lack abreißt (...und somit der Untergrund neu lackiert werden muss)
- dass es meiner Meinung nach unvollständig ausschaut :(

Nun war ich bereits bei zwei Lackierern in der Umgebung um mir Infos zu holen, aber beide meinten, dass man diese "Gummiteile" nicht lackieren könne. Es ließe sich zwar sicherlich Farbe auftragen, aber dank (Silikon?)Imprägnierung würde sich diese bestenfalls bis zur nächsten Autowäsche halten und danach sähe es grottig aus.

Tja, nun meine Frage an die Cracks hier: Kann ich dem glauben, oder gibt es doch vielleicht eine Möglichkeit das Ganze sauber und haltbar zu lackieren? Existiert vielleicht irgendein "Verbindungskleber" o. ä.?

Aus div. Erfahrungen traue ich den Werkstätten und Lackieren in der Umgebung nicht mehr so 100%ig über den Weg...


Vielen Dank,
Zeron


Ps: Einer meinte noch, ich solle die Leisten doch einfach mit weißer Folie überkleben, aber dass kann doch hinterher nicht gut aussehen, oder?
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Hartplastik sollte kein Problem darstellen, Stosstangen sind ja auch aus Plastik und sind lackiert... diese Zierstreifen muss man vielleicht vorher anschleifen und neu füllern und grundieren.

Wie es mit Gummiteilen aussieht weiss ich nicht, glaube aber auch schon lackierte Gummilippen an den älteren Spidern gesehen zu haben...
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

Gehen tut's schon.Nur hast Du dann irgendwann das Problem wenn der "Weichmacher" (Silikon)langsam entweicht,dass es dann zu Rissen kommen kann. :? Ist bei meinen Stossstangen passiert :? Fraglich ist's auch ob das gut aussieht wenn die Leisten auch weiss sind :wink: Ist halt Geschmackssache.
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Answers: 0
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeron »

Mattia hat geschrieben:Fraglich ist's auch ob das gut aussieht wenn die Leisten auch weiss sind :wink: Ist halt Geschmackssache.
über das stadium bin ich mittlerweile hinweg :lol:
wochenlang keinen schlaf gefunden, wegen dieser frage *g*
und ja - ich hab mich dazu durchgerungen. also wenn es so nicht geht DANN kommen - wie erwähnt - die leisten eben ganz ab.
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast