mehr bewegung

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

ha

Beitrag von Lordofmp »

uii hab heute ne sehr lange leitung.....
ja ich hab ja auch nen doppevergaser sprint der boxt noch ganz gut he he .
und ein sud wirds sicher auch irgendwann in meine garage schaffen...
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Shadowmaker
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ha

Beitrag von Shadowmaker »

Lordofmp hat geschrieben:doppevergaser sprint
Lordofmp hat geschrieben:und ein sud wirds
somit haben wir schon einen sud sprint! :lol:
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@shadow

Beitrag von Lordofmp »

Kennst eigendlich irgendeinen 2ten sprint mit chromstossstangen??
die 2/3 die ich sehe in wien sind alle serie 3....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Shadowmaker
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowmaker »

nöö, die die ich kenne haben alle das plastik-zeugs drauf
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

he

Beitrag von Lordofmp »

he he ich auch aber das chrom modell ist einfach viel geiler.
das ist der einzige grund warum ich ihn nicht auf 16v umbaue weils schon so wenige davon gibt da nehm ich mir lieber noch ne serie 3 dazu.
aber mal schauen csc kruemmer kommt noch dran und eventuell ne c&b nockenwelle....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

nur eine? das läuft aber dann sehr unrund :D
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@aldo

Beitrag von Lordofmp »

ha ha ich habs gerne wenn er rechts staerker zieht......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

hehe aber du sitzt doch links, dann zieht der sowieso rechts besser, wegen dem gewicht :lol:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: he

Beitrag von jag_rip »

Lordofmp hat geschrieben:eventuell ne c&b nockenwelle....
hast du mehr infos dazu, woher, wieviel, mehrleistung etc.? Ein Boxer-Tuning Thread wär sicher auch noch was um diese Ecke ein wenig zu beleben ;) hehe
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

ja genau sowas suche ich schon lange :twisted:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

ja denke die wellen sind leider nicht so einfach zu bekommen.
muss man wahrscheinlich direkt über italien beziehen.
Wieviel leistung usw kann ich nicht wirklich sagen aber die c&b wellen haben einen ausgezeichneten ruf und die wellen wurden schon entwickelt wie es das auto noch gab.
hab eigendlich nur gutes über die firma gehoert.
werd mal schauen ich hatte schon mal irgendwo nen katalog als ich fuer den ts nach wellen gesucht hab vieleicht finde ich ihn ja noch irgendwo.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Apropos bisschen Bewegung täte meinem 33 auch gut... Jetzt steht er schon wieder mit ausgebautem Motor da :evil: Lagerschaden o.ä. :steinigung:
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: all

Beitrag von jag_rip »

Lordofmp hat geschrieben:...irgendwo nen katalog als ich fuer den ts nach wellen gesucht hab vieleicht finde ich ihn ja noch irgendwo.....
Hmm, wär sicherlich interessant, was es da so gibt...

War gerade wiedermal im Alfasud-Heaven:

...Eine ganz wichtige Änderung bei frühen Alfasud ist in Gaudis Augen das Umrüsten der Zündanlage auf die Hallgeberzündung der späteren Modelle. Die Leistung wird dadurch über das gesamte Drehzahlband voller, der Motor läuft runder und er verbraucht deutlich weniger. Köpfe und Kompression blieben unangetastet, lediglich ein K&N Luftfilter sorgt für besseren Durchsatz. Das wichtigste sind jedoch die neuen Nockenwellen von Colombo & Bariani. Dieser Spezialist aus Mailand bietet für diese Motoren nicht weniger als drei verschiedene Nockenprofile an. Die eingebauten Nockenwellen nennen sich "Stradale" und sind somit die zahmsten, mit "nur" 11,2 mm Hub. Diese Welle passt absolut ohne Änderungen in den Motor. Sie besticht durch tadellosen Leerlauf und hat Durchzug wie Samt und Seide aus dem tiefsten Drehzahlkeller bis weit über 7500 U/min.

Quelle:
http://alfasud.alfisti.net/asus27d.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast